N54 PWB Projekt

  • Wenn Logik der Optik weichen muss...

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Radhaus teil 3!!!!






    Hinten war jetzt alles gut, habe auch noch alles vorsorglich
    abgedichtet.






    Dann geht es mal wieder nach vorne. Ich hatte mir schon vor
    ein paar Wochen Gedanken gemacht warum die Front nicht richtig mit dem
    Unterbodenschutz passt und warum die Radhäuser schleifen, dachte dann
    vielleicht ist das Prior Paket auf M Paket ausgemessen deswegen Radhäuser und
    Unterbodenschutz vom M Paket bestellt.






    Alt raus:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521003uf.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521004vm.jpg]






    Neu Rein:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521005ir.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521006nh.jpg]






    Und so wie es bei jedem Teil dieses Projektes ist…… es passt
    nicht …..



    Deswegen habe ich mir alles genau angeschaut. Eine Kante im
    Radhaus umgelegt, am Kotflügel die Kante zum Radhaus ausgedünnt sodass es mit
    der Kante der Radhausschale Bündig abschließt, sorry ist nicht ganz sauber auf
    dem Bild wird noch mal nachgeschliffen.






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521024mj.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521026jh.jpg]






    Ich hatte mich schon gewundert warum mein Wischwasser leer
    war dachte es war das alte Problem. Hier ist der Übeltäter:






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521032rl.jpg]






    Weiter im Geschehen. Die Teile sind angekommen viele
    Unterschiede gibt es nicht, auf den ersten Blick. Der Unterbodenschutz ist ein
    Witz 100% gleich nur die Ecken abgeschnitten und 1 Loch mehr. Hex Hex schnell
    gemacht.







    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521057on.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521058gu.jpg]






    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521059qb.jpg]






    Hier der Vergleich der Radhausschale vorne



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30521064ir.jpg]






    Tja, dann wollte ich alles einbauen, hatte mich schon
    gefreut, Unterbodenschutz war kein Problem aber da in den Radhausschalen im
    vorderen Bereich, wo es an der Front befestigt wird, Wölbungen drin sind und
    dies anderes geformt ist wie bei mir, passen diese überhaut nicht. Am Ende des
    Tages habe ich meine Unterbodenschutz unbrauchbar gemacht und unnötig viel Geld
    für überteuertes Plastik ausgegeben was nicht passt, super Tag!

  • :respekt: vor Deiner Geduld, bleib dran Du gehst denke ich was den Sachverstand & das Optische angeht langsam aber ordentlich dem Ende zu.


    Mal ne andere Frage, Dein schicker e92 ist ja komplett auf WideBody m3 umgebaut, hast Du vielleicht Interesse an einer kompletten & fast neuen e9x m3 Bremsanlage, d.h 4x Bremsscheiben, 4x Bremszangen alles im super Zustand 8)



    Ach ja habe endlich die Bilder vom e92 335d gefunden den ich für ein guten Kollegen bei Prior Design auf e92 m3 WideBody umgebaut hab 8o

  • Ohje ist ja ärgerlich mit den Rathausschalen. Das man Teile umsonst kauf, da sie nicht so passen wie gedacht, kenne ich auch :rolleyes: Kann man manchmal nicht vermeiden bei derart Umbauten. Hoffe du findest einen Lösung. Geiles Projekt :thumbup:



    Markus: Da hast ein geilen e92 gebaut :thumbup:

  • BMW HUSTLER: sieht richtig stimmig aus das Fahrzeug! Gute Arbeit ! Wie habt ihr das Problem mit den Radkästen vorne und hinten gelöst, hast du hier ein Tipp. Der Wagen hat bestimmt auch Spurplatten drauf, so wie es aussieht und tief ist er auch ? Er fährt auch sehr geringen Querschnitt so wie ich es sehe?

  • BMW HUSTLER: sieht richtig stimmig aus das Fahrzeug! Gute Arbeit ! Wie habt ihr das Problem mit den Radkästen vorne und hinten gelöst, hast du hier ein Tipp. Der Wagen hat bestimmt auch Spurplatten drauf, so wie es aussieht und tief ist er auch ? Er fährt auch sehr geringen Querschnitt so wie ich es sehe?


    Vorne & hinten haben wir die alten innen Radläufe zugeschnitten & den Rest mit so einem Radlauf ähnlichen Plastik zurecht angespaßt, das geile an dem Zeug war, man konnte dies Zeug mit dem Heißluftfön so anpassen wie man es braucht & sobald es abgekühlt war ist es stabil so geblieben wie man es zurecht gedrückt hat :good: War auf Prior 20“ Felgen unterwegs, 9x20“ET40 & 10,5x20“ET40 auf Falken Reifen 235/30/20“ & 285/25/20“ plus rundrum Spurplatten, ich frage Ihn nochmal was für welche (mm??)....


    Interesse an der Kompletten e92 m3 Bremsanlage.


    Flo (Pirate-ratz) Dankeschön....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • BMW HUSTLER: Sorry, dass mit den Bremsen habe ich verdrängt. :cherna: Leider ist momentan kein Geld für andere Umbauten da, dass wird erst Thema im nächsten oder übernächsten Jahr.


    Sehr interessante Infos! Weißst du wie dieses Material heißt, ich glaube ich könnte davon was gebrauchen :good:
    Mit diesem Material habt ihr das Problem mit dem Schleifen gelöst? wie habt ihr das genau gemacht? extrem schleift es vorne rechts! Wegen dem Gitter! Ich mein, ich kann ihn Hochschraube, dann schleift es auch nicht mehr aber das ist nicht der Sinn der Sache :grin: . Ich will aber keinen Bus fahren! So wie das bei dem Grauen, das wäre schon heftig gut! :peace:

  • Dort wo es schleift mit dem Heissluftfön erhitzen und verformen ;)
    Ist aber kein Wunder, dass es schleift bei der Reifengröße.


    Trotzdem Respekt, wieviel Zeit du bisher investiert hast, trotz dessen das fast nichts gepasst hat. :)

  • BMW HUSTLER: Sorry, dass mit den Bremsen habe ich verdrängt. :cherna: Leider ist momentan kein Geld für andere Umbauten da, dass wird erst Thema im nächsten oder übernächsten Jahr.


    Sehr interessante Infos! Weißst du wie dieses Material heißt, ich glaube ich könnte davon was gebrauchen :good:
    Mit diesem Material habt ihr das Problem mit dem Schleifen gelöst? wie habt ihr das genau gemacht? extrem schleift es vorne rechts! Wegen dem Gitter! Ich mein, ich kann ihn Hochschraube, dann schleift es auch nicht mehr aber das ist nicht der Sinn der Sache :grin: . Ich will aber keinen Bus fahren! So wie das bei dem Grauen, das wäre schon heftig gut! :peace:



    Ich frage mal nach & sag Dir bescheid wegen dem Material. Das Zeug ist Gold wert :thumbup:


    Die komplette Bremsanlage gebe ich zum echt fairen Preis ab, Rest gern per PN


    Richtig so, tief musser sein :friends::good:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Guten Abend :)


    am Wochenende war ich von morgens bis abends am Auto um die Radhäuser anzupassen. Da die M- Paket Teile ein Reinfall waren gingen diese wieder zurück, zum Glück konnte ich im Internet noch ein Komplettset für sehr wenig Geld erwerben! :good:
    Da ihr wisst, dass bei diesem Auto auf anhieb nichts passt, passten die Radhäuser auch nicht! Problemfelder waren Ölkühler rechts, Luftführung links, Wischwasserbehälter rechts sowie Karosseriekante links und rechts. Plastik kann ein echt verrückt machen!
    Zumindest waren Heißluftfön, Malerrolle aus weichen Kunststoff und Holz meine besten Freunde. Die originalen Radhäuser lassen sich einigermaßen gut verarbeiten, nur leider biegt man etwas verbiegt sich etwas anderes und heiß ist das an den Fingern
    :cherna:
    Zumindest bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden, es schleift nichts mehr und der Schutz vor Regen und Schmutz ist weiterhin gegeben.