Der BMW geht - doch das Forum bleibt. DANKE!

  • Na läuft doch super.


    ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und


    freue mich das du noch ein bissel bei uns bleibst. :thumbup:

  • Entschuldige, dass ich hier so einen "alten" Thread aus der Versenkung holen muss, aber irgendwie ist es an mir vorrüber gegangen, dass du deinen 35i verkauft hast. Hab das gerade in einem anderen Thread gesehen und da musste ich natürlich gleich mal recherchieren, was als nächstes gekommen ist 89. Zuerst einmal nachträglich noch alles gute zum neuen Fahrzeug, der Motor ist natürlich ne Wucht 8) Ich werde auch gleich mal gucken, ob du den auch schon brav vorgestellt hast :P
    Nur eins hat mich dann doch sehr verwundert:

    Fährt sich recht souverän :whistling: Werde aber bestimmt das Schaltgetriebe meines BMWs öfters mal vermissen, bin nämlich immer gerne Handschalter gefahren. Aber im Stau und in der Stadt nervt es halt manchmal.


    Du warst doch immer der Verfechter vom Schalter überhaupt und dann sowas? Ich bin echt enttäuscht :fk: :P :D

  • Entschuldige, dass ich hier so einen "alten" Thread aus der Versenkung holen muss, aber irgendwie ist es an mir vorrüber gegangen, dass du deinen 35i verkauft hast. Hab das gerade in einem anderen Thread gesehen und da musste ich natürlich gleich mal recherchieren, was als nächstes gekommen ist 89. Zuerst einmal nachträglich noch alles gute zum neuen Fahrzeug, der Motor ist natürlich ne Wucht 8) Ich werde auch gleich mal gucken, ob du den auch schon brav vorgestellt hast :P
    Nur eins hat mich dann doch sehr verwundert:


    Du warst doch immer der Verfechter vom Schalter überhaupt und dann sowas? Ich bin echt enttäuscht :fk: :P :D

    Danke dir für die netten Worte :) Die Vorstellung habe ich leider bislang versäumt, wird aber so bald wie möglich nachgeholt - versprochen!


    Tja, ich bin schwach geworden... Die Mischung aus Sound, Drehmoment, Drehzahl und vor allem Alltagsnutzen und Komfort hat mich trotz (oder vielleicht gerade wegen?) der Automatik sehr überzeugt. Passt auch perfekt zu dem Wagen, obwohl mir eine traditionelle Wandlerautomatik vom Komfort her noch lieber gewesen wäre als diese Konstruktion aus nasser Anfahrkupplung plus Automatikgetriebe, die AMG sich da ausgedacht hat... Im Berg anfahren ist damit manchmal etwas ruppig. Ansonsten ist der Wagen halt mit Saugrohreinspritzung, Saugmotor und geringer Literleistung technisch recht simpel und haltbar gestrickt. Oldschool halt - gefällt mir :)


    In einer perfekten Welt hätte ich einen dicken komfortablen Automatik-Diesel-Kombi zum Pendeln und für den Alltag und irgendwas (gerne offenes) mit V8 und Handschalter (Corvette?? :) ) zum Spielen am Wochenende. Aber dafür fehlt mir das Geld und vor allem die Zeit. Wer soll dann einkaufen, staubsaugen, Katzenklo sauber machen wenn ich Corvette fahre? :D


    Solange ich nur ein Auto sinnvoll in meinen Lebenswandel integrieren kann, ist der Benz die perfekte Lösung. In den vergangenen sechs Monaten habe ich den Kauf kein einziges Mal bereut, selbst beim Tanken nicht ;) Und öfters mal mit dem Zug + Fahrrad zur Arbeit zu fahren macht dann auch Spaß, hat man direkt mal 30 Euro Sprit gespart :D