heckscheibentaster original aber schlechte Qualität

  • Der erste kauf war von einem BMW Autohaus. Der hat nach meiner Nachricht wegen Qualität usw. Weitere geöffnet und festgestellt, das keiner verklebt ist.
    Er sagte, wenn ich meinen zurück schicke geht er zur Begutachtung an BMW zurück.
    Leider hab ich nicht erfahren, was daraus geworden ist.


    Es ist original BMW Ware.


    Der andere wird grad eingebaut. Zeitgleich wird noch Schlag an rad reifen, Bremsscheibe, nabe usw gearbeitet..
    Denn ich habe ein Problem mit rubbeln der bremsen. Da hab ich auch ein Thema dazu geöffnet.
    Das ist der wichtigere Grund.
    Das hier ist nebensächlich aber trotzdem erwähnenswert.

  • Hi!
    Also bei meinem BJ Ende 2011 und werksseitig verbautem Taster geht der Kontakt recht schwer aber angenehm.
    So wie du es beschreibst auf keinem Fall weich.
    Falls du magst, kann ich dir mal ein Bild schicken wie mein Taster verklebt ist.


    Finde aber deinen Beitrag durchaus gerechtfertigt, denn es kommt häufig vor das die Mikrotaster ausfallen.
    Wenn BMW jetzt die Teile überarbeitet hat und diese aus Kostengründen mit minderwertigeren Teilen herstellt sollte man das wissen.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Weiter hat sich auch rausgestellt, das die gewindebuchse die den Taster fest halten tut, nun aus Plaste ist. Das Original hat das noch aus Metall.


    Erst der Gummi schlechte Qualität, dann nicht ringsum verklebt, dann das haltegewinde minderwertig...
    Mit Garantie wird bei der Autoherstellung andere Qualität verbaut.



    Das hat nichts damit zu tun, das man mir nichts recht machen kann. Ich habe inzwischen verinnerlicht, nur Qualität zu wünschen.
    Shadow 530