E91 Automatikgetriebe Probleme HILFE!!!

• Hallo Freunde,
    war am Wochenende unterwegs, habe bei ca. 140 kmh Kickdown getreten (Automatikgetriebe) und prompt "Getriebestörung" Meldung bekommen mit Hinweis "gemäßigt weiterfahren, event. geringere Beschleunigung".

Es ist ein 320d, Automatikgetriebe

Habe den Wagen dann ausgemacht nach paar Minuten wieder an und ging normal weiter, nach ca. 1 Stunde Fahrt habe ich die Situation erneut provoziert und siehe da, es trat der selbe Fehler wieder auf. Nun kommt der Fehler immer öfters schon zwischen 90-120km/h wenn ich normal beschleunige und ich weiß einfach nicht mehr weiter habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

• Laufleistung?
    Fehlerspeicher auslesen lassen

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Fehlercode?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• So viele Glühkerzen Fehler habe ich noch nie gesehen. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das was mit dem Getriebeproblem zu tun hat.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Kenne mich mit dieser App nicht aus, aber sehe ich das richtig, dass dort nur das Motorsteuergerät ausgelesen worden ist?
    Da kannst natürlich lange nach Getriebefehlern suchen...

Gesamten (!) Fehlerspeicher löschen und wenn der Fehler wieder auftritt nochmal auslesen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, mit gescheiter Software

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich weiß nicht ob das hier gemacht wurde, aber man kann mit der App sehr viele Steuergeräte abfragen.
    Ob das Getriebesteuergerät auch dabei ist, weiß ich nicht, ich hatte noch nie einen Fehler im Getriebe.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Naja da steht halt "Motorsteuerung" und unten drunter "Engine/Motor". Deswegen kam ich drauf

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur