Klimaautomatik Schneeflocke blinkt

  • Fehlerspeicher hast Du schon mit den orig. BMW Tools ausgelesen und nicht per irgendwelcher iCarly sonstwas? Hast Du das Auto mit dem Fehler schon erworben oder ist er jetzt einfach so aufgetreten?


    Wundert mich wirklich, dass da nichts eingetragen ist. Im ***A gibt es unter IHKA sicherlich eine Abfrage der analogen und digitalen Status. Da mal bitte schauen was die Ansteuerung macht...

    Druck Kältemittel zeigt 0.0 Bar an, ist wohl kein Klimamittel drin oder?

  • Ich bin es wieder, heute wurde Stickstoff Gas eingefüllt, und siehe da wir haben eine Undichtigkeit. Laut Meister ist es die Klimaleitung die zum Trockner geht. Muss hierbei der Trockner ausgetauscht werden? Wie lauten die Teilenummern? Wie viel wird mich dies kosten?

  • Keiner eine Idee?


    Doch, lass es reparieren.
    Von selbst geht die Undichtigkeit nicht weg.
    Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, beim :) oder in einer freien Werkstatt deines Vertrauens.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Keiner eine Idee?

    wie lange fährst du den schon rum mit der undichtigkeit?
    Die meinungen bei der sache sind sehr unterschiedlich, also ich habe öfters nach wechsel der klimaleitungen oder kompressor den trockner nicht mit gewechselt und es hat alles funktioniert.
    Wenn du aber als bsp. n alten a4 4b hast wo schon seit 3 jahren oder mehr die klima trocken ist dann würd ich den trockner in dem fall aufjeden fall mit tauschen.
    Die werkstätten werden dir denke ich alle in dem fall empfehlen den trockner mit zu tauschen um sich abzusichern.


    im endeffekt musst du es selbst wissen, ich habe damit noch keine probleme gehabt ;)

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ich empfehle auch, den Trockner mit zu tauschen wenn du schon eine weile so fährst. Ist es gerade erst aufgetreten, wird es meist nicht nötig sein. Ich würde mich aber auch vorher schlau machen, was es kosten soll (mit und ohne Trocknertausch). Hält sich die Differenz in Grenzen, mach gleich alles. Später nochmal den Trockner separat zu tauschen, wird natürlich in Summe deutlich teurer.