Alles anzeigenNö aber die können dich zur nächsten Hauptfälligkeit kündigen...
Aber mal was anderes... hast du dir schon mal Gedanken gemacht darüber das
eine Bank sowie auch eine Versicherung einen gemeinsamen Gedanken haben !?
Gewinne zu Erwirtschaften... da steht ja schliesslich nicht "SOZIALAMT" davor...
Das eine Versicherung prüft welcher Kunde wirtschaftlich ist und welcher nicht ist
somit absolut plausibel und auch im Sinne einer Gesellschaft, sei es jetzt die Bank
oder die Versicherung...
Nimm es anhand eines Beispiel´s...
Du als Kunde zahlst im Jahr 1000,-EUR (lässt sich grad besser rechnen)
500,-EUR für deine Haftpflicht und 500,-EUR für deine Vollkasko inkl. Teilkasko.
Jetzt hast du einen Haftpflicht und Vollkasko "Park" Schaden für 10.000,- EUR gefolgt von zwei Wildschäden mit sagen
wir mal zusammen 5000,-EUR (bei einem BMW ja schnell erreicht) dann biste bei einer Gesamtschadensumme von 15.000,-EUR !!!
So und nun rechne mal deine 1000,-EUR Prämie dagegen, das heisst du müsstest ca. 15 Jahre Schadenfrei bleiben
um bei der Versicherung wieder ins Plus zu wirtschaften... da kommt dann die Hochrechnungstatistik ins Boot...
Die sagt dann klipp und klar das du in den 15 Jahren eine Wahrscheinlichkeitsrate von 91,35% hast das du in
dieser Zeit neue Schäden produzierst... Ergebniss: Kunde ist nicht Wirtschaftlich ergo Kündigung...
Natürlich bassiert eine Versicherung immer auf Gegenseitigkeit und das ist auch das Prinzip,
dennoch müssen Versicherungen strengstens darauf aufpassen das Sie solche Kunden
aussortieren, warum, auch ganz einfach, um die "guten" Schadensfreien Kunden
nicht mit unnötigen Mehrprämien zu belasten... das ganze ist ein Ratenschwanz,
wer nachher rein beisst, na ja... die frage kannste dir selber beantworten...
Dennoch rät ein guter Vermittler dem Kunden nicht dazu den nächsten Schaden
lieber zu bezahlen... ein guter Vermittler sieht zu das du deinen Schaden bezahlst
bekommst und geht mit seinem Kunden durch Dick und Dünn... Sei es auch
drum das der Kunde vllt. gekündigt wird, egal, wird eben eine neue Gesellschaft
gesucht für den Kunden... Natürlich kann so eine Dienstleistung nicht
von einem Exklusivvermittler (für eine Gesellschaft tätig) vorgenommen werden...
Da musste schon einen Mehrfachvermittler oder Vers.makler an der Hand haben...![]()
Trotzdem ist der Ratschlag von deinem Vermittler so oder so kurz gesagt... Krass...
Es sei den, er hat dir den Ratschlag in einem ganz anderen Zusammenhang gegeben...
Sprich die Schadenssumme rechnet sich nicht gegenüber die Hochstufungsprämie die du dann zahlen müsstest...
Dann ist das ok und auch sein Job dich darüber zu Informieren !!!
Jap das hast schon Recht aber ich als Unternehemer kann auch nicht sagen ich brauch zb 1mio€ vom Staat damit ich den Betrieb weiter führen kann gleichzeitig verdienen meine angestellten aber um 1/3 mehr wie die der Durchschnitt.
Ich rede jetzt von den Banken in Österreich...(habe aber generell kein Problem mit ihnen ) nur in diesem Fall
Aber lassen wir das ist ok so..
Zu meinem Vermittler, ja er ist ein Exclusivvermittler und ich zahle um 200€ im Jahr weniger wie mein Freund der fast ident(Auto Alter usw...) zu mir ist..
Ich glaube auch das er das so gemeitn hat wie du es im letzten Absatz geschrieben hast ist mittlerweile schon 2 Jahre her...
Also wie gesagt finde ihn persöhnlich gut, da er eigentlich alles versucht damit es für mich passt...