Wie hoch ist eure Versicherung?

• Von der Gothaer zur LVM gewechselt.
    SF8 mit Teilkasko 150Euro SB
    Zahl 611Euro jährlich mit 20tkm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Provinzial Rheinland

Fahrzeug BMW 320d BJ 11/2006

12000 Kilometer/Jahr
    Garage
    Versicherungsnehmer und Partner

Haftpflicht 206,26 EUR

SuperKasko 360,51 EUR

566,77 EUR jährliche Zahlungsweise

SB TK 150
    SB VK 300

Schadenfreiheitsklasse SF 30 = 30%

Im Vergleich zum Vorjahr 58 Euro teurer bei gleicher SF!

• Moin,

ich zahlte dieses Jahr ca. 800€ für meine Teilkasko und Haftpflicht zusammen bei der VHV.
    Gestern hab ich Post von der Versicherung bekommen das die Typklasse von 21 auf 22 hochgesetzt wurde und daher mein Versicherungsbeitrag beinahe um 70€ steigen soll.
    Habt ihr auch Post von der Versicherung bekommen? Ist ein Wechsel zu einer anderen Versicherung besser nun und ja welche?
    Danke für eure Hilfe

ps: Habe SF Klasse 3 was bei der VHV 51% bedeutet.

• Die Typklasse ist bei jeder Versicherung gleich also ist dein Auto bei allen teurer geworden.

Ich kann dir aber wenn willst gerne mal rechnen, ob ich dein Auto bei der VHV billiger hinbekomme.

• Moin,

ich zahlte dieses Jahr ca. 800€ für meine Teilkasko und Haftpflicht zusammen bei der VHV.
    Gestern hab ich Post von der Versicherung bekommen das die Typklasse von 21 auf 22 hochgesetzt wurde und daher mein Versicherungsbeitrag beinahe um 70€ steigen soll.
    Habt ihr auch Post von der Versicherung bekommen? Ist ein Wechsel zu einer anderen Versicherung besser nun und ja welche?
    Danke für eure Hilfe

ps: Habe SF Klasse 3 was bei der VHV 51% bedeutet.

Genau deswegen wechseln viele die Versicherung, Typklasse is zwar überall gleich, aber wenn man wechselt bekommt man meist ein besseres Angebot ;)

• Wenn sein Berater bei der VHV die Möglichkeitgen ausgenutzt hat, gibt es kaum welche die den selben umfangreichen Versicherungsschutz anbieten wie die VHV und billiger sind.