also seit 1.1.14
daten:
14.000km/jährlich
sf20
tk mit 150 sb
210,-€ / halbjährlich
also seit 1.1.14
daten:
14.000km/jährlich
sf20
tk mit 150 sb
210,-€ / halbjährlich
Zitat
Ja, da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher... Muss mal fragen, was VK mit 500 oder 1000? SB mehr kostet. Allerdings bin ich ein defensiver Fahrer, der eher im Verkehr mitschwimmt, also eher kein Crashpilot.
Das mag sein, dass du ein Verantwortungsbewusster Fahrer bist, aber es gibt halt immer andere, die sich im Stv nicht Benehmen können und es dann zu einem Unfall mit dir kommt. Grad aus solchen Gründen ist es bei so einem Fahrzeug wichtig.
Maddox
Wahnsinn wie wenig ihr für eure 335er bezahlt. Muss das heute Abend mit unseren Daten nochmal durchrechnen. Welche Vergleichsportale könnt ihr empfehlen? Mir ist damals nur aufgefallen, dass check24 einige Versicherungen nicht in den Vergleich mit einbezieht.
ZitatDefensiv fahren, ist kein Garant dafür das nichts passiert..
ZitatGrad aus solchen Gründen ist es bei so einem Fahrzeug wichtig.
Puh, gerade mal durchgerechnet (Check24): Da würde ich im Halbjahr 740€ mit 1000€ SB bei VK und 500€ SB bei TK zahlen...Evtl. liegt es an meiner Freundin, die mit drauf versichert ist? Wobei ich extra Ehe-ähnliche Lebensgemeinschaft angegeben habe, sprich: mit dem Partner sollte es nicht teurer kommen.Kann diese große Differenz fast nicht glauben, schreibe am besten mal direkt der AXA ne Mail, was ich da mehr zahlen müsste
Meine Freundin ist übrigens auch eingetragen. Noch unter 25.
Maddox
Dito, sind beide noch 23 =)
//Antwort von der AXA: 768 halbjährlich. Das ist es mir nicht wert, für den jährlichen Aufpreis fahre ich lieber in den Urlaub
Ich sags mal so wenn ein Totalverlust deines Wagens dich finanziell nicht tangiert, brauchst du auch keine Vollkasko, Teilkaski macht dann auch kein Sinn, also gleich Haftpflicht. Solltest du aber dadurch finanziell ruiniert werden, dann solltest du eine abschließen und dir den Urlaub sparen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
335i Cabrio
Haftplicht und Vollkasko 300.- SB
590.- Euro im Jahr
Irgendwas mach ich hier echt falsch
Zitatwenn ein Totalverlust deines Wagens dich finanziell nicht tangiert, brauchst du auch keine Vollkasko, Teilkaski macht dann auch kein Sinn, also gleich Haftpflicht. Solltest du aber dadurch finanziell ruiniert werden, dann solltest du eine abschließen und dir den Urlaub sparen.
TK habe ich wegen den Wildschäden genommen, fahre öfters mal abends in der Fränkischen und ab und an hüpft doch ein Reh oder Hase über die Straße. Ein Totalverlust des Autos würde schmerzen, aber kein Ruin darstellen :beer:
Vertrag vom Papa übernommen?
Wenn nicht Wechsel ich nächstes auch wieder, vielleicht zur vhv
Nö, habe einfach meine Daten mit SF4 bei vhv eingegeben. Letztes Jahr gabs noch ne Aktion 20% Rabatt (anstatt 15%) bei Werkstattbindung. Mehr oder weniger zufällig habe ich dort noch 2 andere Versicherungen sodass es extra 10% Rabatt gab.