Wie hoch ist eure Versicherung?

• Tach zusammen,

also ich zahle für meinen e90 320d bei der Huk24 450€/Jahr mit VK300 TK150 + Schutzbrief. SFK 10 Tarifgruppe B
    Bin soweit zufrieden,und hatten mich bei meinem letzten Turboplatzer nicht im Stich gelassen. Haben mich kostenfrei zu meinen Händler geschleppt.
    Muss aber noch sagen das mich BMW auch kostenlos abgeschleppt hätte aber nur bis zur nächsten Niederlassung. Haben mir aber für 3 Tage nen 1er als
    Leihwagen gegeben und die Kosten hat BMW übernommen. Hatte ich noch nicht gewusst aber wenn einer mal ne Panne hat und das Servicemobil ruft,
    und seit eurer ersten Zulassung sind noch keine 5 Jahre vergangen dann schleppt euch BMW für umsonst ab und stellt euch einen Leihwagen für 3 Tage zur
    Verfügung. Fand ich echt nicht schlecht. :thumbup:

• Hallo Jungs,

ist es richtig, dass der E92 teurer in Haftpflicht und / oder Haftpflicht ist als ein E90/E91
    mit gleicher Motorisierung?

• Hallo Jungs,

ist es richtig, dass der E92 teurer in Haftpflicht und / oder Haftpflicht ist als ein E90/E91
    mit gleicher Motorisierung?

Ja und ein E93 Cabrio ist noch teurerer, weil das Risko höher ist ;). Limousine/Torung => Normale Autos für Familienväter usw. ... Coupe => Eher Sportwagen und Cabrio halt Sportwagen & Cabrio halt ;)

• also ich hab anfänger in sache versicherung ich 24 meine frau 22 bei 140 prozent 1200 im jahr is ein 318 d bei 20t km und 500 vk und 150 tk find ich jut alle anderen gingen erst ab 2000 los die habn knall

• Ich habe gestern einen Brief von meiner Versicherung bekommen ! Ab dem 01.01.2011 zahle ich für meinen E92 mit 25.000km im Jahr für Haft ,Teil und Vollkasko ohne SB 1800€ / Jahr .

• Also für meinen E91 320d bei 50.00 KM, VK 300 SB, TK 150 SB und 20% gute 850 Euro im Jahr. :wacko:

nach wievielen jahren kommt man denn auf 20 % ? ? höre ich jetzt zum ersten mal , dachte 30 wäre das niedrigste

ich fahre noch auf 80% in der vollkasko mit 300 SB und in der TK mit 150 euro SB und zahle monatlich ca 105 euro für mein 335i Coupé

• Also habe VK 300€ Selbsbeteiligung, TK 150€ Selbstbeteiligung und fahre auf 35%.
    Zahle grob 400€ im Jahr :D:P

• So wie es scheint, zahle ich wohl das was andere für ihren M3 oder M5 zahlen... ;(
    Verstehe ich nicht!
    Aber ich habe mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt, sind schließlich die Prozente von der Mutter.

320d
    Fahrleistung: ca. 45.000km/Jährlich (sind aber nicht in dieser Höhe bei der Versicherung angegeben :pinch: )
    VK: 300€ SB
    TK: 750€ SB (kein Fehler)
    Fahrer: alle ab 23
    Mutter's Prozente: ca. 70%
    Abstellort: "umfriedeter Abstellplatz"
    Versicherung: Allianz

Damit liege ich bei 1932,- Euro pro Jahr.

PS: Ich glaube da sollte ich mal was tun, der Wagen ist im September erst ein Jahr lang dort versichert.
    Weiß jetzt auch nicht die genauen Prozente für Haftpflicht und Kasko für den alten 320d (EZ:2005)?
    Mal schauen was mir ein Allianz Versicherungsvetreter auf meinen Namen ausrechnen kann.
    Wobei ich dann den Wagen wieder ummelden muss, neue Kennzeichen usw. brauche, kommt ganz darauf an ob sich das lohnt.