Wie hoch ist eure Versicherung?

• ... weil ich es sich günstig anhörte habe ich auch mal bei R+V gerechnet:
    alles gleich wie du, nur habe ich jeweils 50% und eben 320D 06/2005 genommen. Der online Rechner kommt auf EUR 942,- (Basis-Police)!

Mehr als doppelt so viel .... seltsam. Klar es gibt Vorteile für best. Berufsgruppen, du hast 5 bzw. 10% weniger, regionale Unterschiede, mit oder ohne Wohneigentum ... aber der Unterschied scheint zu groß

• Montag wird nach ne andere Versicherung geschaut.

Anscheinend sind alle Versicherungen dieses Jahr teurer geworden. (man munkelte was von preisabsprachen)

Probierts mal mit Kravag. Tochter von R+V und um einiges günstiger. Bisher das billigste was ich dieses Jahr gefunden habe. Rechnet euch da was online aus.

http://www.kravag.de/ka/kravag…tkunden/kfz/vollkasko.jsp

222€ pro halbjahr
    12tkm, Fhg im Freien, TK 150SB, VK 300SB, beides 30%
    jüngster Driver 23 Jahre alt..des haut nochma gut rein..sonst noch günstiger..

und keine Basis-Versicherung, sondern die Plus..

• HI HO,
    im neuen Jahr 711 € bei der Kravag

BMW 320SI E90 BJ 2006 momentan KM 80000

KM: 15000 im Jahr
    TK: SF5 bei 150SB
    VK: SF5 bei 300SB

Tiefgarage, VN als alleiniger Fahrer, Fahrerschutzbrief, Volljährliche Zahlung

Mfg é Ciao
    Christian

• danke für den Hinweis, is aber leider über 200,- teurer als die Cosmos die ich bisher habe.

Ja wahr ist, dass es je nach region und beruf, immer eine passendere Versicherung gibt, wie ein anderer schon hat..! deswegen muss man wild suchen, bis man für sich persönlich das günstigste findet..nicht umsonst ist eine Versicherung individuell angepasst, Fahrzeug, Km, Abstellort, werden bei jeder Versicherung unterschiedlich gewichtet ;)

Mein tipp galt vor allem den R+V Leuten..weil dort kostet mich der SELBE Spaß ca. 150€ mehr wie bei Kravag..

• Habe die Tage nun auch Post von meiner Versicherung bekommen. Der Bock kostet mich nun nach einer 15%igen Runterstufung mehr als letztes Jahr! X(:pinch: Muss da morgen mal zu meinem Futzi hin und ggf. Vergleichen. Die Zeit rennt ... ! Könnt Kotzen ... :thumbdown:

• Habe die Tage nun auch Post von meiner Versicherung bekommen. Der Bock kostet mich nun nach einer 15%igen Runterstufung mehr als letztes Jahr! X( :pinch: Muss da morgen mal zu meinem Futzi hin und ggf. Vergleichen. Die Zeit rennt ... ! Könnt Kotzen ... :thumbdown:

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito:

• Hab letztes Jahr für meinen 335i 450Euro bezahlt. Bin bei 35% und hab Vollkasko mit 300Euro SB. Nun kam die neue Rechnung. 578Euro :( Ich könnte Ko**en :( Aber anscheinend sind alle teuerer geworden, lt meinem Kumpel der das alles für mich managed. Typklasse ist von 15 auf 17 und Kasko von 24 auf 25. Und Regionalklasse auch nach oben. Hoffe mal nicht das es jedes Jahr so weiter geht :(

• Ich komme zum Glück runter (siehe alten Post).
    Von ca. 160 Euro/Monat auf 118 Euro/Monat und das nur weil ich Wechseln wollte. :P
    Die SB von der TK auch, von 750 Euro wieder zurück auf 150 Euro.
    VK SB bleibt auf 300 Euro.

• e91 320D

150,-€ SB bei Vollkasko
    45%
    ohne Schutzbrief, da im ADAC
    Einzelgarage
    keine Fahrer unter 21
    ausschl. private Nutzung
    512,-€/ Jahr bei CosmosDirekt.

Gruß
    Über

:?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?: