Wie hoch ist eure Versicherung?

• 320d ez2006

Vk 30% 300SB
    TK 30% 150SB
    Ganzjahreszulassung mit Schutzbrief und Rabattschutz (bin bei SF24 - ab SF25 hat man eh einen frei, dann fällt Rabattschutz weg)

389 Euro pro Jahr

wie geht denn das? ich habe 40% und 1000/Jahr, Rest gleich, aber du nur rund 1/3?

• 1350,- im Jahr :D Vollkasko, es Lebe Österreich :D wenn ich so die Preise bei euch sehe wird man schwach :(
    Haftpflicht alleine würde knappe 650 Euro kosten ;)

• also ich bezahle im monat 85€ VK bei 70%
    im jahr müssten das knapp 1000€ sein oder so bon bei der VHV

• Die Preise für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko setzen sich nicht nur aus den Fahrzeugdaten und der SF-Klasse zusammen, sondern auch die Region kann da einiges mit Beitragen.
    In Österreich könnte ich mir Vorstellen das man bei Versicherungen z.B Risiokozuschläge für Lawinengefahr zahlen muß - Daher kommen wahrscheinlich auch höhrere Beiträge für das gleiche Fahrzeug zu stande.

• 1200E Vollkasko

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• wie geht denn das? ich habe 40% und 1000/Jahr, Rest gleich, aber du nur rund 1/3?

Ich habe folgende Rabatte:

Selbstgenutztes Eigenheim, abschließbare Garage, Fahrzeug Barkauf, Geburtsjahr 1956, über 20 Jahre ADAC, keine Punkte, Beamter gehobener Dienst, günstiger Landkreis und im Moment 24 Jahre schadenfreiheit.

Das Auto ist auf mich (29 Jahre alt) angemeldet - Versicherungsnehmer ist jedoch mein Vater. Das klappt daher, dass er das Haus und 5 Kfz auf sich bei der gleichen Versicherung hat. Als die das erst nicht machen wollten, haben wir einfach gedroht alle Fahrzeuge abzuziehen. Dann ging das.

Den Preis kannst du selber auch bei check24.de erreichen. Einfach die Daten eingeben.

Als Beweis: ich bin sogar noch relativ teuer. Es gibt Angebote ab 350 Euro pro Jahr!

Siehe Screenshot:
    check24.png

Edit: Ich sehe gerade, dass ich 15tkm angegeben habe. Ich habe bei mir 19tkm im Vertrag. Daher werden wohl die 35 Euro Differenz kommen. (wobei meine Versicherung in der Liste im Moment nicht sichtbar ist)

2 Mal editiert, zuletzt von async ()

• Habe damals bei check24 gerechnet und war nicht wirklich zufrieden! Das große Problem ist das die z.B einer der günstigsten KFZ Versicherungen (HUK) nicht mit berechnen. Was ist das denn für nen Vergleich :?: Auch der Stromrechner ist mehr Schein als Sein !

Habe bei einem Wechsel gute Erfahrungen mit kfzversicherungsvergleich.net gemacht.
    Bei nem Steinschlag wurde auch schon die Frontscheibe gewechselt, was über die Teilkasko ohne Komplikationen lief.

• Diese ganzen Vergelichsrechner kannst du eh vergessen.Die wählen nur nach den eingegebenen Kriterien aus. Wenn du dann abschließen willst kommen dann die Fragen zu Kaskovorschäden der letzten Jahre und schnell sieht die summe ganz anders aus ;) Zudem werden dort Deckungsbeträge nicht verglichen und wenn ich alles eingebe wie ich es habe kommt ein Onlineversicherer :thumbdown: Und dann noch HUK Online...Da kann ich mich auch gleich erschießen wenn ich mal einen Schaden habe..:Da rennst du fünfzehn Jahre deinem Geld hinterher :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bei 10 Vorschäden würde ich dich auch nicht versichern wollen :wacko:

Kann nur von meiner Erfahrung mit dem Steinschlag in der Frontscheibe bereichten. Habe lediglich meinen Anteil der Selbstbeteiligung vor Ort bezahlt und konnte 24h später mein Auto mit neuer Frontscheibe abholen (Der Steinschlag mit Riss war auf der Fahrerseite im Blickfeld). Mußte weder in Vorkasse gehen noch hatte ich irgendwelchen lästigen Papierkram. Bekahm anschließend auch keine Beitragserhöhung oder so! - Ich bin voll zufrieden :D