Wie hoch ist eure Versicherung?

• Ich denke, diese Thread ist genau richtig um seinen Unmut gegenüber den willkürlichen Machenschaften der Versicherungen Luft zu machen

willkürlich???

ja genau!

die regional und typklassen und schadenstatistiken nach denen fahrzeuge eingestuft werden sind nicht willkürlich von den versicherungen erstellt sondern richten sich nach schaden und unfallzahlen der betreffenden fahrzeuge in der region und auch bundesweit.

in berlin kann es sogar sein das derselbe wagen innerhalb von 2 stadtbezirken völlig andere preise hat!

eben weil in dem betreffenden bezirk/region dieses fahrzeug in mehr schäden und unfälle verwickelt ist.

wer nicht weiß wie solche versicherungskalkulationen erstellt werden und auf welcher grundlage diese entstehen sollte mal mit dem meckern über die versicherungen ansich halten!

am besten nen 335i fahren aber nur 50€ im jahr für vollkasko zahlen. das wärs oder??

nur so läuft das spiel leider nicht!

bei einer versicherung gilt: einer für alle - alle für einen! und wenn einer eben zuviel schäden verursacht dann müssen die anderen dafür mitzahlen!

das die preise steigen haben wir zum einem den steigenden diebstählen zu verdanken und auch den netten lieben anstädigen mitmenschen die permanent fahrzeuge abfackeln!

wir werden uns in den nächsten jahren eh noch warm anziehen dürfen.

die KFZ versicherungen haben im letzten jahr 35% verluste gemacht! rabattschlachten und zu hohe schadenzahlen....

das wird bald ein ende haben mit dem rabatten und billigen tarifen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• am besten nen 335i fahren aber nur 50€ im jahr für vollkasko zahlen. das wärs oder??

die KFZ versicherungen haben im letzten jahr 35% verluste gemacht! rabattschlachten und zu hohe schadenzahlen....

Bei dir ist sonst noch alles in Ordnung oder ?

Hier gehts nicht darum auf teufel komm raus nen Euro zu sparen, sondern, dass eine anständige Leistung auch anständig entlohnt wird.

Wenn ich als Beispiel die E46 Baureihe nehme mit gleich großen Motoren & einem ähnlichem Neupreis dann liegt die Versicherung bei ca. 50 % des E90.

Ich weiss sehr wohl, welches Klientel mittlerweile mit dem E46 rumfährt & deshalb glaube ich nicht, dass der E90 öfter in Unfälle verwickelt ist.

Arme KFZ-Versicherungen. Die nagen sicher am Hungertod...

Aber ich merke schon, dass du zuviel zu verschenken hast, mach ruhig weiter so :)

• Versichert bei der Kravag

-E90 335d
    -Fahrer nur ich (24)
    -15tkm / Jahr
    -Wildschäden jeglicher Art
    -SF 8 bei VK (150 SB) und TK (75 SB)
    -1550€ / Jahr

• Ich weiss sehr wohl, welches Klientel mittlerweile mit dem E46 rumfährt & deshalb glaube ich nicht, dass der E90 öfter in Unfälle verwickelt ist.

Gut dass es nicht um Glauben geht :) Die Beiträge, relativ zueinander, basieren auf vielen Statistischen Erhebungen. Dass das teilweise unfair sein kann (z.b. wenn mal angenommen korrellierte Faktoren wie BJ und Km separat genommen werden) ist klar. Ältere Autos werden weniger bewegt, d.h. die Unfallwahrscheinlichkeit ist nunmal geringer. Bei mir ist es auch teuerer geworden, aber per check24.de kann man schauen ob man Mondpreise zahlt oder es eben so ist :)

• Habe meinen 320d Touring bei Direct Line versichert

25.000 km pro Jahr
    VK 500 € SB
    TK 150 € SB
    SF 24 30%
    Werkstattbindung, parken im Hof, Alleinfahrer, alle Wildschäden

493.- € im Jahr

• was man aus den Beiträgen hier deutlich erkennen kann ist, dass der touring ca. 20% günstiger ist als die Limo. Jedenfalls beim 320d

Habe es bei HDI gerechnet und tatsache. Ich zahle momentan ca. 1200,-/Jahr und der Touring würde mich 920,-/Jahr kosten.

• zahle für denn e90 325i bei AMV 1100€ Vollkasko Plus Optimal mit TK 150€/VK 300€

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• 325i N52 von 2005

Bei der AXA versichert

SB:
    150€ TK
    300€ VK

SF bei 55% - Tiefgarage und Freundin darf auch fahren

9000km glaube ich angegeben für 861,22 € jährlich

zuviel?

• Die Prozente alleine sind nicht sonderlich aussagekräftig, da die je nach Versicherung, sehr unterschiedlich sind. Viel wichtiger und besser vergleichbar ist daher die SF-Klasse. Ansonsten ist natürlich auch das Alter der anderen Fahrer ausschlaggebend.

• Die Prozente alleine sind nicht sonderlich aussagekräftig, da die je nach Versicherung, sehr unterschiedlich sind. Viel wichtiger und besser vergleichbar ist daher die SF-Klasse. Ansonsten ist natürlich auch das Alter der anderen Fahrer ausschlaggebend.

Ja sorry. TK ist SF 9 und VK ist 10. ich bin 28 und sie 26