Wackeln im 2ten Gang ab 2,500 upm

• Hätte ich auch gesagt. Aber es lohnt, es zu prüfen, vielleicht gibt es eine Art Resonanzfrequenz zwischen Motor und Getriebeeingangswelle <-> Getriebeausgangswelle und Kardanwelle / Kardanwellenmittellager.
    Klingt erstmal sehr gewagt, aber wer weiß.... Und wäre ein billiger Schaden, verglichen mit dem Getriebe.

Richtig , verglichen mit Getriebe wäre das echt ne tolle Sache.
    Naja morgen werde ich mit dem Mechaniker eine Testfahrt machen und dann mal spekulieren , werde das aber mal ansprechen mit der Kardanwelle :wacko:

Melde mich morgen :12:

• Naja morgen werde ich mit dem Mechaniker eine Testfahrt machen und dann mal spekulieren , werde das aber mal ansprechen mit der Kardanwelle :wacko:

Melde mich morgen :12:

Die sollen das Auto mal auf der Bühne laufen lassen. Dann kann man das von unten besser lokalisieren.
    Nur nicht auf Korperschallübertragung reinfallen.
    Ging mir mit dem Differential so. War dann doch das Radlager. :cursing:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• das blöde ist nur, dass das Lager glaube ich vom Hitzeschutzblech der Abgasanlage verdeckt wird. Also bei meinem ist es zumindest so...

grad gesehen: Rückrufaktion 2/2017 - Elastische Gelenkscheibe (Poltern im Mitteltunnel)

Poltert denn im 2. Gang was?

• das blöde ist nur, dass das Lager glaube ich vom Hitzeschutzblech der Abgasanlage verdeckt wird. Also bei meinem ist es zumindest so...

grad gesehen: Rückrufaktion 2/2017 - Elastische Gelenkscheibe (Poltern im Mitteltunnel)

Poltert denn im 2. Gang was?

Ja poltern auch bissl , aber leider nur für baujahr 10/11 die aktion.

Aber ich habe neue Infos.

Der :) hat mir am Freitag einige mängel mitgeteilt ( nach probefahrt ) und dort haben sie gesagt sie tippen auf meine Hardy scheiben (vorne und hinten). Werde diese am Freitag mit einem Kollegen tauschen und dann hoffen :)
    Nur ich weiß nicht ob es die sind da es ja dann in jedem gang wackeln soll oder ? ach ich weiß auch nicht mehr weiter , will einfach nur das es meinem kleinem Schatz gut geht :love: :thumbsup:

Nachtrag : habe gerade herausgefunden das mein Arbeitskollege gelerner Mechaniker war und der meinte es könnte möglicherweise die Motor oder Getriebe Aufhängung sein , was meinst ihr , in die Falsche Richtung geht das nicht.

• Ja ne ist klar :D Wollte euch nur auf dem laufendem halten , aber okay , ich halts für mich :huh:

• Ja ne ist klar :D Wollte euch nur auf dem laufendem halten , aber okay , ich halts für mich :huh:

War nicht böse gemeint. Aber inwiefern die Motor/Getriebeaufhängung ein drehzahlabhängiges Geräusch nur im 2ten Gang verursachen kann, ist halt auf die Entfernung echt Kaffeesatzleserei.
    Daher warten wir lieber, bis Fakten kommen. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mein Vater hatte letztens ein ähnliches Problem bei seinem Passat 3C.
    Dieselfilter getauscht und es war wieder alles i.O. :D

Naja , downpipe würde eh auch reinkommen , wäre dann ein schöner nebeneffekt :D

War nicht böse gemeint. Aber inwiefern die Motor/Getriebeaufhängung ein drehzahlabhängiges Geräusch nur im 2ten Gang verursachen kann, ist halt auf die Entfernung echt Kaffeesatzleserei.
    Daher warten wir lieber, bis Fakten kommen. ;)

Fakten kommen am 24.3 , da bau ich mit nem befreundeten Mechaniker die hardy scheiben mal aus und hauen neue rein.
    Hat hier einer eigentlich schonmal ein Getriebe beim e91 ausgebaut ?

• Servus ,

Ich bin zurück und mit sehr guten Nachrichten.

Am Mittwoch letzter Woche habe ich dann endlich mit einem Kollegen auf der Bühne meine Hardyscheiben (beide) getauscht und siehe da , wenn man auch das kardanwellenmittellager richtig-rum einbaut :whistling: , keine verwirrenden Geräusche mit Vibration.

Also Die Hardyscheiben waren aber auch richtig kaputt , das Gewebe konnte man auch schon rausreißen.
    War aber echt ne klasse und billige Sache. Die 2 Hardys 140-150€ ( grad nicht im Kopf wie viel es genau waren [febi bilstein] ) und 1 1/2 Stunden wenn man flott ist und wenig pausen einlegt :) .