Welchen Hub und Zubehör für Exzenter-Polierer ?

  • Sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind. Hängt aber natürlich auch wieder von der Ausgangsbasis und Ziellackzustand ab. Daher auch um so wichtiger immer erst mal mit einer leichten Politur anzufangen und zu testen.
    Das Fuso Coat wird einfach ganz leicht und dünn mit einem Pad aufgetragen und nach kurzer Zeit mit einem Microfasertuch per Hand abgetragen. Macht nicht viel Arbeit und hält wirklich lange und sorgt für schönen glanz und abperlverhalten. Wenn man das erste mal damit arbeitet, ist man verleitet zu viel zu nehmen. Das erschwert aber nur den Abtrag und ist recht unnötig. Daher wirklich nur dünn auftragen.


    Und keine Angst, so schnell ist der Lack nicht durch. Natürlich torzdem immer mit vorsicht ran gehen. Gerade wenn der Umgang mit der Maschiene noch ungeübt ist, immer wieder zwischendurch mit dem Handrücken die Wärme auf dem Lack testen. So kriegst du schnell ein gefühl für die Maschiene.

  • Mit der 2200er und einem mittelharten Pad wirst Du glücklich werden, etwas noch schärferes brauchst Du für den Anfang ohne Erfahrung ganz sicherlich nicht.


    Frische Pads sind das A und O, eine saubere Arbeitsweise, insbesondere das saubere Durchfahren der Politur, nur kleine Parteien bearbeiten und ggf. eine zweite Runde fahren.


    Meine Erfahrung: Pads und Tücher kann man nie genug haben.

  • Vielen Dank Leute.


    Also 10 Pads , 10MFTs , Menzerna 2200 und 3800
    Versieglung fuso coat mit pad und mft bereits bestellt :)


    Wie ergiebig ist die Politur , weiß nicht ob man 250ml oder 1l holen sollte.

  • Kommt grundsätzlich auf die Politur an. Die Menzernas (auch die 3800er) jedoch fährst Du bestenfalls mit einem relativ harten Pad, das orange passt hier super.

  • Ok super.
    Brauche noch ein letztes ok von euch.


    Exzenter mit extra kleinem Stützteller
    11 Mikrofaser Tücher plus ein großes zu Hause (für politur geeignet)
    8 grosse und 6 kleine orange pads
    2200er und 3800er 1l Politur
    Reinigungsknete blau
    abklebebänder


    Versieglung fuso coat habe ich bereits anderweitig bestellt

  • Und keine Angst, so schnell ist der Lack nicht durch. Natürlich torzdem immer mit vorsicht ran gehen. Gerade wenn der Umgang mit der Maschiene noch ungeübt ist,...

    Mit einem Exzenter ist es fast unmöglich, den Lack zu beschädigen. ;)