Differential reparatur

  • hy bin gerade auch am überholen von meinem differential von einem e91 320i mit 3,38 übersetzung.


    neue lager sind schon drin reibwert ist bei ca. 2,5kg.


    mein problem das zahnflankenspiel mit den c ringe welcher war wo??? einer hat 3,42 der andere 3,68 weiß jemand auf welcher seite der jeweilige sitzt??? ich suche schon tage im netz ohne erfolg hat....



    ligno kannst du mir die pdf anleitung schicken wäre vielleicht hilfreich...



    danke

  • hallo,
    ich weiß das Thema ist schon etwas alt, aber vllt hat doch schon der ein oder andere Erfahrungen bereits gemacht.


    Ich würde auch gerne das Diff überholen, ich habe bereits alles herausgebracht, nur die inneren Doppellager(die man nach innen herausnehmen muss) schaffe ich nicht heraus zu bekommen, wie schafft man dies? Der kleine Rand bietet nicht genug Fläche um wirklich Kraft mit einem durchschlug auf den Ring zu bekommen.
    Dazu scheint darüber ja noch eine passscheibe oder so zu liegen?
    Das zahnflankenspiel stellt man also über die Sicherungsringe an den achswellen Ausgängen ein? Weiß jemand woher man die bekommt?

  • Servus Leute,


    ich grab mal die Leichen aus dem Keller :D


    Weis einer wo man ein Reparatur-Satz für meinen im Internet finden kann?
    Der Wagen ist ein 330d (245PS) N57 - Handschalter?


    Wäre wirklich Mega Dankbar falls einer ein Tipp für mich hat.

  • In einem Beitrag mit der Maus auf den Namen gehen (noch nicht klicken) -> es geht ein Menu auf -> reichts unten auf "Konversation starten" klicken.
    Oder auf den Namen klicken, und dann in dem neuen Fenster genauso ganz rechts.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.