Direkteinspritzer 325 n53b30 Ventile reinigen?

  • Heißt das er ist kaputt oder was genau hat das zu bedeuten?


    Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte den selben Fehler (0x2AEC) drin und habe vor zwei Wochen den Sensor tauschen lassen. Seitdem habe ich allerdings den Fehlerspeicher nicht mehr ausgelesen. Da er aber direkt nach dem Tausch spürbar ruhiger lief (und immer noch läuft), denke ich war meiner wirklich hin. Allerdings hatte der gute 90tkm hinter sich.


    Den anderen Fehler kann ich auch nicht zuordnen.


    Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle etwas Geld in die Hand nehmen und den Wagen zu BMW bringen. Die sollen, am besten Morgens, wenn er über Nacht stand und kalt ist, ggf. einen Laufunruhetest durchführen. Jetzt wild Teile auf Verdacht zu tauschen könnte ggf. noch teurer werden. Der NOx Sensorfehler ist vielleicht ja nur ein Folgefehler.

  • Habe jetzt noch den Tipp bekommen, das agr ventil auszubauen und zu reinigen.
    Würde vielleicht die Laufunruhe von Zylinder 2 erklären, wo ja auch das agr ventil angeschlossen ist.

  • BTW: BEDI bringt eigentlich so gut wie nix, weil der Sprühnebel nicht überall hin kommt, habs beim Arbeitskollege schon zweimal gemacht. Als er die Ventile manuell reinigen hat lassen, hat man schön gesehen wo die BEDI gewirkt hat und wo nicht(eigentlich nur an den mittleren zwei Einlasskanälen, die äußeren waren deutlich mehr verschmutzt). Das Auto war ein Skoda 1,8TFSI.

    Mein Reden..... Bedi ist schrott, gut zum Verkaufen aber wirklich 100% geht es nicht über Walnut Blasting !