Direkteinspritzer 325 n53b30 Ventile reinigen?

  • Einen Versuch ist es wert. Hat bei mir leider nicht geholfen. Weder das Tank Otto noch die BEDI Reinigung.


    Meines Wissens hat das Ultimate aber schon länger Zusätze, die reinigend wirken sollen. Nicht erst seit letztem Jahr.

  • Einen Versuch ist es wert. Hat bei mir leider nicht geholfen. Weder das Tank Otto noch die BEDI Reinigung.


    Meines Wissens hat das Ultimate aber schon länger Zusätze, die reinigend wirken sollen. Nicht erst seit letztem Jahr.

    Zumindest hat das Marketing 2016 eine Änderung proklamiert:


    http://www.aral.de/de/retail/p…-22-neue-kraftstoffe.html


    Tante edith sagt: wie gesagt, ich bin diesem Edelsprit erstmal sehr vorbehaltlich gegenüber eingestellt. Aber mein N53 sagt im Moment einfach was anderes.

  • Zumindest hat das Marketing 2016 eine Änderung proklamiert:


    http://www.aral.de/de/retail/p…-22-neue-kraftstoffe.html


    Ich denke seit letztem Jahr werden die Additive auch den anderen Kraftstoffsorten beigemischt:

    Zitat

    Bestandteil aller Otto- und Dieselkraftstoffe der blau-weißen Marke ist eine neuartige Anti-Schmutz-Formel.


    Wenn man die Möglichkeit hat, kann man also auch bei Aral das Super+ tanken und erhält die gleiche Reinigungswirkung.

  • Wenn man die Möglichkeit hat, kann man also auch bei Aral das Super+ tanken und erhält die gleiche Reinigungswirkung.

    Das wäre natürlich umso besser. Hab vorher nie bei ARAL getankt.


  • Ich denke seit letztem Jahr werden die Additive auch den anderen Kraftstoffsorten beigemischt:


    Wenn man die Möglichkeit hat, kann man also auch bei Aral das Super+ tanken und erhält die gleiche Reinigungswirkung.


    Demnach sollte auch Super95 als E5 oder E10 passen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Meine Erfahrung ist, dass Aral und OMV einfach den besten Sprit haben...damit läuft der Motor am besten und die Reichweite ist am größten. Das OMV Max Motion 100 ist auch sehr gut...


    Unseren Ex-E46 haben wir mal bei Shell getankt, und da ist sogar der Frau aufgefallen, dass der irgendwie nicht richtig zieht und einfach lahm ist, vom Mehrverbrauch ganz zu schweigen...nach dem nächsten tanken bei Aral wars wieder so wie gewohnt(beides mal wurde Super getankt).


    Von den Billigtanken rede ich jetzt mal nicht, hab ich auch schon getestet...war nix :rolleyes:


    BTW: BEDI bringt eigentlich so gut wie nix, weil der Sprühnebel nicht überall hin kommt, habs beim Arbeitskollege schon zweimal gemacht. Als er die Ventile manuell reinigen hat lassen, hat man schön gesehen wo die BEDI gewirkt hat und wo nicht(eigentlich nur an den mittleren zwei Einlasskanälen, die äußeren waren deutlich mehr verschmutzt). Das Auto war ein Skoda 1,8TFSI.

  • Hab übrigens mal die Klimaanlage eingeschaltet damit die Drehzahl hoch geht.


    Hat aber auch nicht viel gebracht..
    Hat nur ETWAS weniger geruckelt.

  • Hallo.
    Ich habe nun zum wiederholten Male meinen Fehlerspeicher ausgelesen.
    Wieder stehen die selben Fehlercodes wie sonst auch immer drin.
    0x3071 Zylindergleichstellung ueber Laufunruhe Zyl.2
    Und 0x2AEC: null


    Was hat das zu bedeuten bzw welche Ursache kann das haben ?