Gelbe Performance Bremssättel

• Es gibt jemandem im Forum, der seine hat Pulverbeschichten lassen... Ich glaub das war in dem Bremssattel-Thread, wo es um Farben und Lacke ging... musst mal suchen.
    In dem Thread hat er jedenfalls seine Pulverbeschichteten vorgestellt.

• Das würde ich aber lassen, denn 1. müssen zum Pulverbeschichten die Kolben inkl. Dichtungen
    raus (denn sie werden mglw. spröde) wenn man es richtig machen will und 2. wird die Pulver-
    beschichtung bei extremer Belastung der Bremse weich. Geeignete Lacke sind deutlich hitze-
    beständiger. Das wäre jedenfalls meine Einschätzung - ausprobiert habe ich es nicht und aus
    den genannten Gründen werde ich es auch nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich muss das Thema hier auch nochma kurz aufgreifen... Weiss denn jemand was ein Bremssattel denn so ungefähr kostet? Hab im Internet schon einiges gefunden, aber bei den Preisen die ich da gesehen hab bin ich mir nicht sicher ob das für nur einen Bremssattel hinkommen kann...???

• Naja die Preise schwanken da so zwischen 60 und 150 Euro... Ich bräuchte die für einen 320d lci!

Bei deinem Link ist der Preis ja für eine komplette Anlage angegeben, ich bräuchte aber evtl ja nur die Bremssättel an sich.

• Allein schon dafür lohnt es sich gleich das Set von Alpina zu nehmen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hi, das Thema liegt zwar schon etwas zurück, aber wie ist die Langzeiterfahrung vom dem Lack? Hat er sich gehalten bist jetzt oder hat er sich schon gelöst bzw. ist es eine Langzeitlösung?
    Wo hast du das machen lassen - hast du den Lackbei Foliatec.de bestellt?

Danke schon mal ;)

• ich benutze seit den letzten zwei autos immer hammerite lack. aktuell am cabrio in schwarz am längsten nun seit 2007 ohne nach lackieren und sieht noch aus, wie am ersten tag. hatte allerdings gleich am tag der auslieferung lackiert und dies in drei schichten