Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - M-Sportlenkrad neu bezogen

• soo, nachdem es beim Einbau der 40d HDP "kleine" Schwierigkeiten gab, welches einen Defekt der Vorförderpumpe und Tankpumpe nach sich zog, hatte ich alles nochmal auf die nun ja stärkere HDP abstimmen lassen.

iDrive Datendisplay

Ich denke, dass kann sich sehen lassen.

Auch die schon bereits hier mehrfach angesprochene Problematik mit dem Drehmomentbegrenzer bei 540Nm bei Handschaltern im Motorsteuergerät konnten wir lösen, so dass jetzt auch die Drehmomentwerte in approximate's iDrive-Datendisplay bzw. beim Loggen korrekt angezeigt werden. Es wurde nix "verbogen" oder ähnlich. Der doch recht gut versteckte Wert "540" wurde einfach verändert und gut ist.

• BlackMachine

Hat den Titel des Themas von „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - 424PS :-)“ zu „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - 424PS :-), FLA und LCI Klimabedienteil nachgerüstet“ geändert.
  • Habe jetzt den Fernlichtassistent (FLA) nachgerüstet.

Fernlichtassistent (5) Fernlichtassistent (6)

Funktioniert prima. Ist echt eine Verbesserung (Es handelt sich um das neuere Modell mit der runden Kamera).

Des Weiteren habe ich mein LCI1 Klimabedienteil gegen ein neueres LCI2 Klimabedienteil mit "ALL"-Taste getauscht. Endlich ist eine Synchronisation beider Klimazonen möglich. :)

Klimabedienteil (1)

Besten Dank nochmals an diestream für die Hilfe und die ganzen Codierungen! :drinkw:

• BlackMachine

Hat den Titel des Themas von „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - 424PS :-), FLA und LCI Klimabedienteil nachgerüstet“ zu „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - Entscheidungshilfe Felgen lackieren“ geändert.
  • Wie heißt dieses glänzende Silber? Gab es auf den Styling 32 am 7er, brilliant line, oder so ähnlich, das könnte gut aussehen. OZ hat sowas ähnliches auch im Angebot, meine da heißt es "crystal titanium".

• BlackMachine

Hat den Titel des Themas von „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - Entscheidungshilfe Felgen lackieren“ zu „Blacky's dunkelschwarzer BMW E91 LCI 330d - OSRAM LED Seitenblinker“ geändert.
  • Habe in meinen grauen Seitenblinkern die silbernen W5W-Halogen-Birnen gegen LED's von Osram getauscht.

3. Osram LED (1) 3. Osram LED (2)

--> OSRAM --> eBay

Da es scheinbar keine Überwachung für die Seitenblinker gibt, funktioniert alles tadellos, ohne blitzen und ohne Fehlermeldung.

Sind zwar nicht für den öffentl. Straßenverkehr zulässig, aber leuchten wesentlich heller und schneller als die Originalen. Passt somit auch viel besser zu den originalen LED-Blinkern vorne und hinten.

Danke nochmal an Shadow530 für den Tipp. :drinkw:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Des Weiteren habe ich meine Innenraumbeleuchtung mal aufgemöbelt...^^

Hatte viel umherprobiert (verschiedene Halogens und LED's). Die LED's waren mir zu grell und haben "Fehler" produziert.

Habe mich nun letztendlich für die W5W Osram Cool Blue Intense entschieden. Sind die weißesten und hellsten Halogen-Birnen, die ich gefunden habe.

---> Osram ---> Amazon

Für den Kofferraum habe ich die Einsätze komplett getauscht: ---> Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• die blauen schon verbaut ?

dann mach doch mal fotos bei dunkelheit vom inennraum mit leselampen an.

Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber etwas weißer als original ist es schon (siehe Unterschied zur Lichtfarbe des Kosmetikspiegels):

Innenraum Innenraum

(jetzt hab' ich die Leselampen vergessen...^^ Die haben aber exakt die selbe Lichtfarbe.)