Oh je, da hast du dir für den Zweck ja genau das richtige Auto gekauft: ein leistungsgesteigerter Diesel für die Kurzstrecke. Auf den 10km wird das Öl niemals warm. xDrive und Tuning ist auch eine ganz miese Kombination.

Gewährleistung/Fahrtkosten
-
-
Oh je, da hast du dir für den Zweck ja genau das richtige Auto gekauft: ein leistungsgesteigerter Diesel für die Kurzstrecke. Auf den 10km wird das Öl niemals warm. xDrive und Tuning ist auch eine ganz miese Kombination.
Nicht nur das Öl...
der DPF dürfte sich auch freuen.
Und das gibt ordentlich Diesel ins Öl. Zusammen mit Leistungssteigerung und immer kalten Öl gebe ich da lieber keine Lebensdauerprognose ab. -
Leistungssteigerung auf ca 280ps. Glaube daher kommt das(hoffentlich) zumal ich auch nur 10 km zur Arbeit habe und auch recht gerne mal drauf drücke.
Ich glaube, du hast das komplett falsche Auto gekauft. Und es tut mir gerade irgendwie leid.
//edit: Oder du fährst so weiter wie bisher, dann fällt das Auto eh bald komplett auseinander.
10 km Strecke und dann noch Heizen -
Nein nein Stop Männers, Ruhe bewahren!
12 Kilometers sind es bis zur Arbeit aber das ändert jetzt auch nichts ich weiß
Aber diese Kurzstrecke + Chip mache ich in erster Linie für die 10,0 Liter verantwortlich. Ich fahre privat relativ viel mit Hänger. Meistens mit großen Koffer Wind segeln und das auf großen Strecken. Zudem wenn ich des Öfteren die gute Frau Mutter und eine gute Freundin besuche was auch beides nicht unter 60km liegt wo ich überwiegend Autobahn fahre da fahr ich dann auch mal schneller sodass er auch auf der Autobahn nicht der sparsamste ist.
Ich achte schon sehr darauf dass er warm ist und ich weis dass der dafür recht lange braucht.Bei dem Autokauf ging es in erster Linie um die Hänger weil ich halt ca 4 mal die Woche große Anhänger fahre. Und da kann ich unabhängig von dem Kilometern meiner Meinung nur nen Diesel kaufen.
-
Der Händler muß für die Kosten aufkommen, damit der Wagen in seine Werkstatt kommen kann.