Unruhiges fahren & zittern, vibrieren im arsch nach umbau

• Sorry aber wenn du das so schreibst muss ich schon fast selber lachen 😂😂 ich weis das es längst überfällig ist die spir einstellen zu lassen. Die von der werkstatt hatten aber auch zu mir gesagt ich soll erst 1000-2000 km fahren das sich das fahrwerk setzt & dann erst zum spur einstellen fahren. Wie gesagt ich hab nächste woche nen termin. 😃

• Was für eine Reifenmarke ist drauf? Höhenschlag kann der Reifen und oder die Felge haben, bzw. ein Seitenschlag. Sind die Felgen neu oder gebraucht?

• Sind gebrauchte felgen aber komplett neu gepulvert & laut dem verkäufer wo ich sie her habe nicht geschweist kein schlag garnichts meinte er. Reifen sind neue Hankook Ventus V12

• 235 und 255 passt nicht zusammen, wie schon gesagt wurde. Von den V12 halte ich jetzt nicht besonders viel.... und es gab auch Reifenmodelle die gerne mal "unwucht" waren, also wo der Reifen selbst den Höhenschlag verursacht hat.
    Und dann gibt es noch Reifenmodelle (Hankook S1 Evo war so einer) die sich neu sehr schwammig fahren, die Erfahrung haben auch schon einige gemacht.

• Also ich hatte den s1 evo 2 auf meinen alten sommerreifen drauf & der war mega geil zu fahren. Ich verstehe nicht so ganz warum die reifengröße nicht zusammen passt ?

• Zitat

Also ich hatte den s1 evo 2 auf meinen alten sommerreifen drauf & der war mega geil zu fahren. Ich verstehe nicht so ganz warum die reifengröße nicht zusammen passt ?

Weil bmw laut freigabe 225/255 bereifung hat weiters hat ja ist der 235/35/19 etwas hoher als der 225/35/19 (35 gibt ja die hohe in prozent zur breite an)...

Dann zur unwucht...
    Kann viele grunde haben angefangen von einem eventuellen einbaufehler beim fahrwerk bis hin zu ausgeschlagenen teilen unwucht der reifen hohenschlag und eben dein nicht einestelltes fahrwerk...

Fang mal mim wichtigsten an lass die spur einstellen und in zuge dessen sollns gleich schaun ob vl was ausgeschlagen/locker ist keine ahnung was du fur reifen oben hattest aber die 19er ansich bringen schon einiges an masse mit damit werden etwaige ausgeschlagene teile noch mehr beansprucht...

Dann lass deine felgen/reifen nochmals auf unwucht und noch besser auf hohenschlag prufen...
    Hatte so ein ahnliches problem 5x wuchten lassen jedes mal ruhe fur 1-2 wochen bis mir einer sagte liegt vl am gummi direkt hankook evo s1)...

Egal was der vorbesitzer der felgen sagt vertraun ist gut kontrolle ist besser wenn das alles nichts hilft meld dich einfach wieder :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...