Das ABC der Corona Ringe !!!

  • Hallo,
    vorneweg ich habe die SUFU benutzt, aber es wird als verwirrender für einen Laien.


    Mein BMW 320D / 184 PS ist Baujahr 4/2011 mit Xenon Scheinwerfer , OHNE Abbiegelicht !!!
    Meine Coronaringe die permanent leuchten, haben wie viele einen gelben Farbton.
    Diese möchte ich gerne in einen weißen Leucht-Farbton haben.


    Nun die Fragen:
    Haben alle BMW meines Baujahrs die gleichen Corona Ringe gelb leuchtend ?
    Haben alle die gleiche Leuchtmittel drinnen ?
    Wenn ja, was habe ich für ein Leuchtmittel ( Art und Sockel ), was die Corona Ringe leuchten lassen ?


    Wenn es keine Umstände macht, gerne einen Link , was ich kaufen muß, damit meine Corona Ringe schön hell leuchten lässt .


    WIrd es dann zu Komplikationen kommen ,wenn ich das Leuchtmittel getauscht habe.


    Vielen Dank im voraus, ist mein erster BMW , deswegen meine Unkenntnisse über Details und Fachbegriffe.


    Danke Euch

  • Hallo,


    derzeit hast du H8 Halogen Leuchtmittel verbaut. E90/E91 LCI/Facelift mit Xenon haben H8 Birnen für die Corona Beleuchtung. Unterschied gibt es soweit ich es mal irgendwo gelesen habe, nur beim Coupe/Cabrio. Hierzu bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    In welcher Preiskategorie suchst du denn? Wenn du etwas reinweißes suchst, kommst du an LED's nicht vorbei. Diese sind zu 99% offiziell nicht zugelassen, also nicht erlaubt.


    Wenn du dich für LED's entscheiden solltest, sind meiner Meinung nach die "Lux H8 180" sehr gut. Dementsprechend auch teuer. Ich habe die "Lux H8 180" im direkten Vergleich mit anderen LED's verglichen, u.a. mit den Seitronics und No Name LED's.


    http://www.Avaxo.de könnte ich empfehlen, da ist für jede Brieftasche etwas dabei. Außerdem sieht man die richtigen passenden LED's für das jeweilige Modell.