Ja genau und normalerweise ist der Riemen auch nur einseitig geriffelt, das war zumindest mein letzter stand.
Frage zum Ausbau der Lichtmaschine E91
-
-
Ich war gerade gucken. Da ist noch eine Rolle unter der großen Rolle, die den Riemen nach rechts umlenkt. Ist also in Ordnung so. Der ist bei mir wohl auch beidseitig geriffelt.
-
Mir kommt das schon sehr sehr merkwürdig vor und ich würde auch sagen das ist zu 99% falsch.
Ich kenne kein Auto mit so einem Riementrieb, hast du vielleicht noch andere Fotos ? -
Nein, ist richtig so. Hab Grad bei mir geschaut, Riemen beidseitig geriffelt und läuft genau so
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ok SORRY, sah für mich echt sehr merkwürdig aus
-
***Ich war zu langsam***
-
Auch wenn sich die Rollen gut anfühlen kann es trotzdem sein dass sie ab einer gewissen Geschwindigkeit zu Pfeifen beginnen.
Dein WD40 ist gut zum Rost lösen, hat aber an eine Kugellager das ein paar hundert bis 1000U/min macht nix verloren. -
Juke, dein Wort in Gottes Ohr. Wenn es nur die Rollen sind, dann lade ich euch alle auf ein Bier ein.
Ich baue am WE erstmal die neue Batterie ein und starte den Motor dann mal ohne Keilriemen. Wenn es dann nicht mehr pfeift, schicke ich die Einladungen zum Umtrunk raus -
Oft macht die Riemenscheibe vom Klimakompressor Geräusche. Aber ein Pfeifen kann wirklich alles und nichts sein
-
Ich habe das Geräusch mal auf Handy aufgenommen. Drehzahlen lagen bei 1.500 bis max 2.000. Das Handy lag im Motorraum.
Vielleicht kommt es dem einen oder anderen bekannt vor und er kann es evtl. direkt zuordnen. Ferndiagnose ist jedoch fast unmöglich, das ist mir bewusst.BMW E91 Pfeifenyoutu.be