335i - Kombi oder Limo

  • 1) 23.400 km / 07/09
    2) 72.200 km / 08/12 (über 3 Jahre und knapp 49.000 km später!)
    3) 90.100 km / 03/14
    4) 119.500km / 09/16 (knapp 30.000 km und 2½ Jahre später -> auch überzogen)


    Ist das die Historie im BMW-System? Das Scheckheft hat nämlich ein paar Einträge von einer NL mehr... siehe Anzeige. Es fehlt lediglich in 13 ein Eintrag. Uncool, aber kann passieren, der Rest ist ja gemacht?


  • Ist das die Historie im BMW-System? Das Scheckheft hat nämlich ein paar Einträge von einer NL mehr... siehe Anzeige. Es fehlt lediglich in 13 ein Eintrag. Uncool, aber kann passieren, der Rest ist ja gemacht?


    Ne, das ist aus der Anzeige, ich habe ja die VIN nicht.
    Habe ich Einträge übersehen? Ich finde auch auf den zweiten Blick keinen weiteren Ölwechsel (und nur davon rede ich). Vielleicht spielst du auf die Einträge der Inspektionen an, dass dort ein Ölwechsel mitgemacht wurde?
    Kann sein, gesichert ist das nicht. Die Termine sind im CBS-System getrennt aufgeführt, können also separat behandelt werden, und dann kann man, wenn man einen Ölwechsel macht, doch auch einen Haken setzen. Selbst wenn es im Rahmen einer Inspektion passiert ist.
    Wenn ich was übersehen habe, sorry.
    Ansonsten: Rechnungen zeigen lassen.
    Das gleiche Spiel 2016 wieder.


    Ich halte schon nichts vom LongLife Service, aber den sollte man wirklich als absolutes Minimum an Zuwendung zu seinem Fahrzeug sehen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sorry, das war mein Fehler! Ich habe tatsächlich nur auf die Einträge geachtet, aber nicht darauf, was gemacht wurde!
    Wegen solchen Dingen ziehe ich immer gerne eine dritte Meinung mit ein. Das ist tatsächlich ein No-Go. Besonders aufgrund der erhöhten Leistung.
    So richtig überzeugt war ich ja eh nicht :D

  • Was sagt das Forum denn zu diesem Kandidaten? https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Ich schau ihn mir seit zwei Tagen öfters mal an, so richtig Klick macht es aber nicht.
    Leider über 600km von mir entfernt, weshalb auch mal schnell anschauen nicht drin ist. Kein M-Paket (das Lenkrad ;() und nur die normalen Sitze. Ich kaufe auch lieber von Privat, gerade wenn der Händler am Arsch der Welt ist.


    Denkt ihr es würde sich trotzdem lohnen? Oder weiter warten?

  • Weil ich auch mal was übersehe, was dem Forum auffällt - wie beim letzten geschehen. Ich bin da niemand, der unbelehrbar ist.
    Würde es nur um das Gefühl gehen, müsste ja niemand mehr irgendeine Kaufberatung auf machen.

  • Interessantes Thema, spiele mit genau den gleichen Gedanken wie der TE. Powerkombi - 20 Zöller drauf und ordentlich runter lassen :sabber:


    Allerdings schwanke ich noch zwischen E91 N54 oder F11 (nur da ist die Frage welcher Motor...momentan möchte ich eigentlich keinen Diesel kaufen, wer weiß was die Politik noch so bringt die nächste Zeit, von daher gehen die Überlegungen da in Richtung N55 oder 550i, wobei das Angebot da sehr begrenzt ist).


    Hab es nur 6 km in die Arbeit und mein 3,5 jähriges berufsbegleitendes Studium neigt sich dem Ende zu und ich möchte mich endlich von E93 LCI und E36 Daily auf ein Auto verkleinern.

  • F11 und E91 sind halt schon arg verschiedene Konzepte. Ich fahre ja gerade einen E60, in der Stadt macht der jetzt nicht so Spaß, dafür ist AB halt ein Traum. E91 ist da halt mehr ein Kompromiss. Würde mir das Auto definitiv nach meinen Anforderungen aussuchen. Da ich weiß, dass es bei mir eben weniger AB wird, soll ein E91 kommen.

  • Ich hole mir den Thread mal wieder zurück:
    Mir ist aufgefallen, dass der E91 die hohe Reling hat, ich dachte bisher aber, dass der LCI immer die flache hat? Auch das was ich gelesen hatte, hat das bestätigt. Wurde die Reling erst nach dem Facelift geändert?