335i - Kombi oder Limo

  • Das Tuning würde ich zumindest zum Teil wieder revidieren. Und gebrauchtes Tuning wird eigentlich eh nicht bezahlt...


    Noch ein imho gutes Angebot:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Kilometer gefällt mir besser, auch die Farbkombination. Preis ist wahrscheinlich auch eher besser?
    Ist halt älter, was mir jetzt nichts macht und leider 3. Hd.
    Wie würdet ihr die vergleichen?

  • Keine Sportsitze und grauer Himmel würden mich persönlich nerven.


    Weiß auch nicht...immer wenn ich solche KFZ sehe und den Text durchlese,denke ich mir "der war bestimmt gechipt" ^^

  • Der Verkäufer schafft es nicht einmal einen vernünftigen Text auf Deutsch zu formulieren und aussagekräftige Bilder zu machen. Wie sehen denn die Felgen aus mit denen die Mühle verkauft wird?
    Auch scheint ein runder Motorlauf eine Besonderheit für ihn darzustellen.
    Zum Thema 3. Hand gilt oft :D
    --> 1. Hand: Serie
    2. Hand: ich experementiere mal ein wenig mit Tunig
    3. Hand: ich überlege mir schon mal ein fettes Tuning bevor die Karre bei mir auf dem Hof steht

    immer wenn ich solche KFZ sehe und den Text durchlese,denke ich mir "der war bestimmt gechipt" ^^

    Zumindest ein Heizerauto wenn warm und kaltfahren so ein großes Thema war, um es in einem Verkaufstext anzuführen. :D

  • Ja, je öfter ich mir die Inserate anschaue, desto mehr mag ich den ersten und habe Bedenken beim zweiten. Werde den erste jetzt ml kontaktieren - leider nur über Mail möglich.


    Gerade beim Thema Chiptuning mache ich mir aber wenig Illusionen: Ich gehe inzwischen davon aus, dass jeder gechipt war, nur bei glaubwürdiger Gegendarstellung gehe ich von etwas anderem aus.

  • So ein Unfug...


    Warum sollte jeder 335i gechippt sein? Meiner ist es z.B. nicht und ich möchte auch nicht.


    Wer chippen will, kauft den N54 aufgrund der Reserven und weil älter und damit billiger. Und macht auch optisch mehr Umbauten.


    Das war u.a. auch einer der Gründe für den N55 bei mir, neben Kauf aus erster Hand. Das Fahrzeug musste für mich zudem komplett frei von jeglichen Umbauten sein, denn wer sich keine Mühe zum Tunen mit Felgen, Federn, Folie, Leisten gibt, der macht auch kein Chiptuning.


    Von daher würde ich behaupten: Je weniger dran gemacht wurde, desto unwahrscheinlicher ist auch ein Chiptuning.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich suche ja auch einen N54 ;) Natürlich ist es nicht jeder, auch nicht jeder N54. Aber so wie es sich mir darstellt wohl die Mehrzahl. Ich fahre besser, wenn ich immer erstmal "vom schlimmsten" ausgehe. Sollte er es dann doch nicht sein, umso besser.

  • Na das passt für mich nicht: Jeder will einen unverbastelten, um ihn dann selber zu tunen und später auch wieder gut verkauft zu bekommen. Das klappt aber nur bis einem gewissen Alter und Laufleistung. Und gerade der 335i N54 kommt bzw. ist schon seit einiger Zeit in Preisbereichen, wo er zumindest vom Kauf für jeden erschwinglich ist. Das böse Erwachen kommt dann beim Unterhalt. Von daher sehe ich es sogar noch kritischer als du. Gerade Verkäufe aus 3. und 4. Hand mit kurzer Haltedauer kann man gleich links liegen lassen. Ob und gerade trotz diversen Umbauten in der kurzen Haltedauer.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hi,
    gerade eben wurde dieser inseriert:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Was denkt ihr? Er ist zwar schon leistungsgesteigert, aber MS-Chiptuning ist renommiert. Ich würde ihn auch eher 1-2k tiefer ansiedeln, aber das kann man ja noch verhandeln...


    Ja, schön anzusehen ist er.
    Hat mal jemand in die Wartungshistrie geschaut? Ölwechsel:
    1) 23.400 km / 07/09
    2) 72.200 km / 08/12 (über 3 Jahre und knapp 49.000 km später!)
    3) 90.100 km / 03/14
    4) 119.500km / 09/16 (knapp 30.000 km und 2½ Jahre später -> auch überzogen)


    Aber das Geld für den ganzen Performance Kram war da. Und 400PS rausquetschen. Aber Ölwechsel...
    Ehrlich, da bekomme ich Pickel. Wenn man das bei einer Baustellenmöhre macht, die man danach auf den Autofriedhof bringt - eine Sache. Aber hier? Puh.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you