Achsvermessung machen lassen?

• Mein Lenkrad ist ganz leicht nach links wenn das Fahrzeug gerade aus fahren soll.

Ist eine Achsvermessung in diesem Falls dann nötig? Sonst ist vom fahren her nicht so viel zu bemerken dass die Spur sich verstellt haben könnte oder ähnlichem.

Viele sagen dass es bei der E90 / E91 / E92 Reihe normal wäre dass, das Lenkrad nicht 100% grade steht sondern etwas nach Links.

Stört mich auch ein wenig. Hatte nichts verändert (Fahrwerk) weshalb die Achsvermessung gemacht werden müsste.

Was meint ihr? Soll ich die Achsvermessung trotzdem machen lassen damit das Lenkrad 100% grade ist?

• Würde eine machen lassen. Und explizit darauf hinweisen dass das Lenkrad leicht schief steht.

Hatte auch schon mal Spur einstellen lassen.

der Kollege nahm es aber nicht soooo genau mit Lenkrad gerade stellen..

• Nein, habe keine aktivlenkung.

Reifen wurden neu aufgezogen. Lenkrad war aber davor auch schon leicht schief.

Werde dann mal eine machen lassen, kann ja sein dass die Spur trotzdem etwas nachgestellt werden muss.

• Wie oft habe ich schon neu vermessen lassen, weil das Lenkrad nach einer Achsvermessung wieder leicht schief stand. Unbedingt kontrollieren beim Abholen. Und eventuell mal sagen die sollen eine Probefahrt machen auf einer geraden Strecke, da sieht man sowas am besten. Die Kisten sind leicht zickig was die Stellung des Lenkrades angeht, obwohl diese immer festgeklemmt werden.

• Hab morgen früh einen Termin bei einer Werkstatt bekommen, die seit kurzem erst eine neue Vermessungsanlage gekauft haben.

Ein kumpel hatte dort vor kurzen mit seinen E90 eine Vermessung machen lassen und das Lenkrad ist jetzt 100% grade.

• Unbedingt vom Vermessenden eine Probefahrt verlangen, damit die Lenkrad Stellung geprüft werden kann. Reines einstellen gibt dafür keine Garantie, ein schiefstand kann dann aber über leichte spurveränderung korrigiert werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Ich weiß nicht ob es nur an dem E90 liegt.

Ich habe bei meinem E90 auch nach dem Kauf fest gestellt das das Lenkrad leicht links steht ohne Nebenwirkung.

Bin anschließend wieder zu Händler und teilte Ihm das mit, er meinte nur sei BMW Krankheit und bekannt und wollte mich so stehen lassen.

Ich fragte Ihm ob er es Nachweislich richten lässt, ob ich es auf seine Kosten machen lassen soll oder ob er mir die 10,000 wieder geben will.

Somit war er leider gezwungen es richten lassen zu müssen von einer Reifenfachwerkstatt und der Spaß kam 45,- und seitdem steht es 100% gerade.