Neue günstige Fußmatten und Umrüstung auf LED

  • @MathMarc


    Da hast du schön festgestellt, du achtest nicht darauf, was wiederum andere von meinem Auto halten kehrt mich ebensowenig wie dein Unternton. Tatsache ist, wenn die Leute bock auf sowas haben, dann lass sie doch einfach :thumbup:

  • Ich finde es optisch eben wesentlich schöner als das olle Glühbirnenlicht. Klar sehe ich mein Auto meist von innen, wenn es mir egal wäre wie es von außen aussieht könnte ich mir aber auch genau so gut ein Audi A2 kaufen.
    Die Lichtverteilung wirkt tatsächlich auf dem Bild etwas ungleichmäßig, ist aber in Wirklichkeit nicht so.


    Bist du aus meiner Nähe?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also du hast die originalen LEDs KZ-Leuchten gegen ebay Leuchten ersetzt? Gibt es vorher/nachher Bilder?


    Dass man die einzelnen LEDS auf der Stoßstange sieht, sieht billig aus... aber die E90 werden auch billig :duckundweg:

  • @MathMarc


    Da hast du schön festgestellt, du achtest nicht darauf, was wiederum andere von meinem Auto halten kehrt mich ebensowenig wie dein Unternton. Tatsache ist, wenn die Leute bock auf sowas haben, dann lass sie doch einfach :thumbup:


    Da war kein Unterton. Ich habe doch gar nichts gegen das LED Licht. Nur, wenn ich Bock drauf habe, sage ich "ich habe einfach Bock drauf" und suche mir keine andere Erklärung. Ich habe ja manchmal auch Bock auf ein alkoholfreies Bier, obwohl das sachlich betrachtet keinen Sinn ergibt ;)
    Mich interessieren LEDs durchaus, immer dann, wenn es für mich einen Sinn ergibt. Stromsparen, Langlebigkeit - mit den Argumenten habe ich dann bei BMW selbst mal nach den Dingern gefragt. Da hieß es dann, könnte ich verbauen, ich bräuchte nur andere Stecker für den Kabelbaum. Ne, Leute, so viel Strom sparen die dann doch nicht, dass ich dafür ein intaktes Teil meines Autos zerschneiden würde.
    In den äußeren Rückleuchten habe ich LED Birnen. Nicht aus optischen Gründen (zum Glück kann man es fast nicht erkennen), sondern weil sie weniger Hitze machen. Die 21W Birnen hatten angefangen meine Blackline Lampen zu verschmoren. Das ging selbst mir zu weit ;)


    Ich finde es optisch eben wesentlich schöner als das olle Glühbirnenlicht. Klar sehe ich mein Auto meist von innen, wenn es mir egal wäre wie es von außen aussieht könnte ich mir aber auch genau so gut ein Audi A2 kaufen.
    Die Lichtverteilung wirkt tatsächlich auf dem Bild etwas ungleichmäßig, ist aber in Wirklichkeit nicht so.


    Bist du aus meiner Nähe?


    Nix gegen den A2. Das war eigentlich ein geniales Auto, er kam nur 5 Jahre zu früh.
    Der Unterschied zwischen deinen Auto insgesamt und deiner Kennzeichenbeleuchtung ist doch, dass du dein Auto wesentlich häufiger siehst. Ich sehe meine Kennzeichenbeleuchtung eigentlich nur wenn ich gucke ob sie noch geht, aber das würde mir ja sogar gesagt. Ok, manchmal sehe ich es, wenn ich im Winter bei laufendem Motor den Kofferraum ausräume, ich achte nur nie drauf, die Klappe ist dann ja auf...
    Die Frage nach der Ausleuchtung kam auch deswegen, weil ich das oft sehe. Ein Haufen Licht nach hinten, bis hin zur Blendung an der Ampel, aber nix aufs Blechschild. Wenn die Rennleitung das sieht, gibt's Ärger...


    Ja, ich bin aus deiner Gegend, fast. Wir teilen den ersten Buchstaben, dann hab ich zwei ;)
    Morgen bin ich am Waldhausweg, Kumpel spielt da Tennis.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Matte/Link ist für den LCI, wüsste aber noch dass da soo große Unterschiede sind.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • In den äußeren Rückleuchten habe ich LED Birnen. Nicht aus optischen Gründen (zum Glück kann man es fast nicht erkennen), sondern weil sie weniger Hitze machen. Die 21W Birnen hatten angefangen meine Blackline Lampen zu verschmoren.

    Ja, das war für mich ein Argument, die Whiteline in Kombination mir LED KLZ geben ein stimmigeres Gesamtbild am Heck, dazu störe ich mich persönlich nichtmehr an der seltsamen Konzeption, bei dem Auto LEDs zu verbauen, dies aber nicht stringent. Am Kabelbaum ändern muss man da nix, Adapterkabel mit Originalteilen konfektionieren und die Überwachung der KLZ rauscodieren.

  • Die Matte/Link ist für den LCI, wüsste aber noch dass da soo große Unterschiede sind.

    Danke. Ich denke das werde ich mal versuchen. So verrückt anders kann sie ja wirklich nicht sein.


    Ja, das war für mich ein Argument, die Whiteline in Kombination mir LED KLZ geben ein stimmigeres Gesamtbild am Heck, dazu störe ich mich persönlich nichtmehr an der seltsamen Konzeption, bei dem Auto LEDs zu verbauen, dies aber nicht stringent. Am Kabelbaum ändern muss man da nix, Adapterkabel mit Originalteilen konfektionieren und die Überwachung der KLZ rauscodieren.

    Whiteline?


    Du meinst also, es gibt ein Adapterkabel? Oder ist die Idee, sich einen Stecker und die Kabel zu beschaffen und das selbst zu bauen?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Adapterkabel müssen selbst gebaut werden, gibt es so nicht von BMW. Ist aber nur ne Sache von 10 Minuten, habe ich so bei mir verbaut :)
    Müsste sogar noch irgendwo die Teilenummern rumfliegen haben..

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |