Neue günstige Fußmatten und Umrüstung auf LED

  • @ ferrari987: Nein, mein ex E90 (der blaue) hatte ab Werk verbaute LED Kennzeichenbeleuchtung. Mein jetztiger ist schwarz und hatte die Glühbirnchen drin.
    Außerdem sind die nicht von eBay und wirken qualitativ wirklich gut. Plug&Play ohne Fehlermeldung.


    @ MathMarc: das Kennzeichen ist doch wunderbar ausgeleuchtet. :)
    Blenden tuts auch nicht, da blenden die Bremslichter an der Ampel wesentlich mehr.
    Und ja, könnte sein, dass Du mich irgendwann mal siehst. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Adapterkabel müssen selbst gebaut werden, gibt es so nicht von BMW. Ist aber nur ne Sache von 10 Minuten, habe ich so bei mir verbaut :)
    Müsste sogar noch irgendwo die Teilenummern rumfliegen haben..

    Wenn du die Liste zufällig noch griffbereit hast, kannst du die hier ja mal posten. Beim nächsten Solfitten Wechsel denke ich dann nochmal drüber nach.


    @ MathMarc: das Kennzeichen ist doch wunderbar ausgeleuchtet. :)
    Blenden tuts auch nicht, da blenden die Bremslichter an der Ampel wesentlich mehr.
    Und ja, könnte sein, dass Du mich irgendwann mal siehst. :)


    Auf deinem zweiten Foto wirkt das schon besser als auf dem ersten. Ich habe schon viele gesehen wo das auch in Wirklichkeit so aussieht und dazu noch blendet, daher die Frage, dann machts nämlich echt keinen Sinn.
    Ok, wenn dich mal ein grauer E91 anhupt, könnte ich das sein ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Wenn du die Liste zufällig noch griffbereit hast, kannst du die hier ja mal posten. Beim nächsten Solfitten Wechsel denke ich dann nochmal drüber nach.


    Müssten die Folgenden Teilenummern sein:


    Code
    Bezeichnung	Artikelnummer	 Preis 	Menge	Gesamtpreis
    LED Kennzeichenleuchte63267193293	 € 10,59 	2	 € 21,18 
    Buchsenkontakt	61130005197	 € 1,70 	4	 € 6,80 
    Rundsteckkontakt 2.5 mit Kabel	61130007452	 € 1,55 	4	 € 6,20 
    Stecker grün, LED seitig	61136925634	 € 1,26 	2	 € 2,52 
    Stecker Kabel alt	61131378106	 € 0,86 	2	 € 1,72 
    				 € 38,42


    Formatierung hab' ich auf die Schnelle leider nicht besser hinbekommen.
    Hier gibts noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Inspiration :)
    Die LED Elemente solltest du wenn möglich direkt beim Händler um die Ecke zu beziehen, da sie sich teilweise doch ziemlich in der Lichtfarbe unterscheiden können (von Grünstich bis Reinweiß).

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Hey,
    es hat vielleicht nicht unbedingt was mit diesem Thread zutun, aber ich hänge mich mal hier dran, da ich durch den Thread auf die Idee gekommen bin meine Kennzeichen-Beleuchtung ebenfalls umzurüsten :P
    Gestern habe ich die alte Beleuchtung ausgebaut, die neue rein und siehe da, die rechte LED funktioniert nicht... zuerst dachte ich, dass es an der LED lag, wechselte die linke nach rechts und es funktionierte immer noch nicht... Die alte Birne, also die Halogenbirne schien vorher auch nicht zu funktionieren, allerdings wurde mir das nie in meinem Boardcomputer angezeigt, das die Kennzeichenbeleuchtung defekt seie? Nun allerdings schon. Könnte es sich um einen Kabelbruch handeln, oder habt ihr da einen anderen verdacht? Wie könnte ich das Problem beheben? Freue mich auf jede hilfreiche Antwort :)


    Liebe Grüße,
    Pascal

  • Formatierung hab' ich auf die Schnelle leider nicht besser hinbekommen.


    [table='Bezeichnung,Artikelnummer,Preis,Menge,Gesamtpreis']<br />[*]LED Kennzeichenleuchte[*]63267193293[*] € 13,28[*] 2[*] € 26,56 <br />[*] Buchsenkontakt[*]61130005197 [*] € 2[*] 4 [*] € 8,00 <br />[*] Rundsteckkontakt 2.5 mit Kabel[*] 61130007452[*] € 4,30[*] 4 [*] € 17,20 <br />[*] Stecker grün, LED seitig [*] 61136925634 [*] € 1,46[*] 2 (nicht auf Lager)[*] € 2,92 <br />[*] Stecker Kabel alt[*] 61131378106[*] € 0,95 [*] 2[*] € 1,90 <br />[*]Gesamtsumme [*] [*] [*] [*] € 56,58[/table]



    Edit: aktualisiert mit Preisen von www.leebmann24.de am 01.05.2017

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Ist richtig, danke fürs in Ordnung bringen :thumbup:
    Preise für das Ganze werden wahrscheinlich ein bisschen teurer geworden sein, da es bei mir doch schon ca. 3 Jahre her ist.

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Ist richtig, danke fürs in Ordnung bringen :thumbup:
    Preise für das Ganze werden wahrscheinlich ein bisschen teurer geworden sein, da es bei mir doch schon ca. 3 Jahre her ist.


    Keine Ursache. Ja, die Teile sind tatsächlich die Kleinigkeit von 47% teurer geworden. :wacko:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für die Teilenummern! Ich hätte dazu aber noch eine kurze Frage: Gibt es bei dieser Lösung eine Fehlermeldung im BC? Oder funktioniert das ganze auch ohne Codierungen?

    E91 320d. Sparkling Graphite. Steinbauer Leistungssteigerung, Blackline-Rückleuchten, PP-Nieren, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, M-Handbremshebel, M-Fußstütze, Edelstahlpedale, LED-Innenraumbeleuchtung, M193, Eibach Pro-Kit, PP-ESD, PP-Domstrebe, Performance-Bremsanlage.

  • Wenn du einen passenden Widerstand dazwischen klemmst, dann gibt es keine Fehlermeldung - ansonsten schon und muss raus codiert werden.

  • Danke für die Teilenummern! Ich hätte dazu aber noch eine kurze Frage: Gibt es bei dieser Lösung eine Fehlermeldung im BC? Oder funktioniert das ganze auch ohne Codierungen?


    Wenn du einen passenden Widerstand dazwischen klemmst, dann gibt es keine Fehlermeldung - ansonsten schon und muss raus codiert werden.


    Ich würde es unbedingt rauscodieren, das letzte was ich in meiner Heckklappe brauchen würde wäre eine kleine Heizung von der ich die Temperatur nicht kenne. Zumal das Ding ja Strom zieht und zumindest für mich den ganzen Aufbau unsinnig macht.
    Ist ja auch schnell gemacht. Entweder man hat einen Codierer an der Hand, kann das mit den richtigen Tools selbst machen, oder man traut sich mit Carly dran ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.