Werkstatt beschädigt Stoßfänger und streitet ab

  • Moin!


    Ich bin vor einigen Tagen ca. 300km von meinem Wohnort entfernt auf der Autobahn wegen defekter Wasserpumpe liegen geblieben. Daraufhin wurde ich durch eine Werkstatt mir 24h Abschleppservice abgeschleppt und bekamm direkt auch einen Mietwagen. Nun wurde die Wasserpumpe repariert und ich habe meinen Wagen wieder abgeholt. Nach weiteren 5 Tagen habe ich meinen Wagen dann gewaschen, wo mir direkt eine Beschädigung ins Auge gesprungen ist. Vorher war der Wagen sehr dreckig, wodurch die Beschädigung nicht aufgefallen war. Ich wasche meinen Wagen auch nur per Hand.


    Nun streitet die Werkstat alles ab. Habe ihnen Fotos geschickt und 2 Telefonate geführt. Es wird behauptet das es bei mir passiert ist weil ja schon 5 Tage vergangen sind seit Übergabe. Kann ich aber zu 1000% ausschließen.
    Es wurde die Abdeckkappe unsachgemäß geöffnet und direkt darüber ist eine weitere Stauchung welche zu einem Riss in der Stoßstange geführt hat.


    Die Reperaturkosten würden sich auf 150€ belaufen, also nicht wirklich viel. Aber kann doch nicht sein dass die Spinner einfach behaupten es nicht gewesen zu sein obwohl die Fotos eindeutig sind.


    Wie würdet ihr die Sache angehen? Großes Faß aufmachen?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29035455ge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29035456rp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29035457fg.jpg]

  • Ehrlich: nach 5 Tagen würde ich mir auch nicht mehr unterstellen lassen, ich hätte dein Auto gefaltet.
    Mit dem Verursacher selbst wirst du auch garnicht gesprochen haben - und der wird schön die Klappe halten.



    Die Fotos zeigen auch nur die Beschädigung, nicht, wer es war.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gut, die 5 Tage sind leider das Hauptproblem. Passiert mir auch nie wieder dass ich ein Fahrzeug abhole und nicht genaustens auf Beschädigungen überprüfe. Wäre der Wagen sauber gewesen wäre es mir wahrscheinlich auch sofort vor Ort aufgefallen.
    Ich hab auch zu erst mit dem Abschlepper selber gesprochen, welcher gleich zu anfang schon sehr energisch auf mein Anliegen reagiert hat. Aber wie du schon sagst, wird er seinen Mund halten.

  • Ich fotografiere sogar meine Felgen wenn ich es auf den Händlerhof abstell.

  • Sowas ist natürlich immer ärgerlich...


    Normalerweise gehe ich mit meinem Service-Mensch einmal vor und einmal nach der Service-Maßnahme ums Auto um Schäden aufzunehmen.

  • Ehrlich: nach 5 Tagen würde ich mir auch nicht mehr unterstellen lassen, ich hätte dein Auto gefaltet.
    Mit dem Verursacher selbst wirst du auch garnicht gesprochen haben - und der wird schön die Klappe halten.



    Die Fotos zeigen auch nur die Beschädigung, nicht, wer es war.


    seh ich auch so!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy