STG Update

• Nur - je nachdem was stirbt, kann es ja sein dass man es nicht mehr aus der Werkstatt schafft, und quasi ein neues Stg verbauen lassen muss. Das FRM sehe ich da noch eher entspannt, verglichen mit manch anderen Stg's.

Genau vor dem Problem stehe ich auch. Würde ja gern ein Update machen aber wenn da zum Beispiel das Motorsteuergerät den Bach runter geht wird es sehr teuer. Das FRM geht ja noch. Will eh von FRM 1 auf 3 updaten für das Welcomelight.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen ob sich durch ein Update die "Schaltarbeit" von der Automatik verbessert?

• Genau vor dem Problem stehe ich auch. Würde ja gern ein Update machen aber wenn da zum Beispiel das Motorsteuergerät den Bach runter geht wird es sehr teuer. Das FRM geht ja noch. Will eh von FRM 1 auf 3 updaten für das Welcomelight.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen ob sich durch ein Update die "Schaltarbeit" von der Automatik verbessert?

Das Motorsteuergerät ist mir da jetzt nicht als problematisch bekannt, aber um einen Neustart von diesem wird man nicht drumherum kommen ;)
    Die Automatik kann mMn nicht verbessert werden.Aber es gibt hier einen Anbieter der alternative SW für die Getriebe anbietet, da vielleicht mal nachfragen.

Je nach Ausstattung hätte ich ggf. ein passendes FRM im Angebot ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ah ok. Also wenn da wirklich nur das FRM der Bösewicht ist währ das ja nicht so schlimm nachdem ich vorhabe es zu ersetzen.

Ich glaube in meinen vFL mit Xenon wird nur das FRM 3 MAX gehen?

• Ah ok. Also wenn da wirklich nur das FRM der Bösewicht ist währ das ja nicht so schlimm nachdem ich vorhabe es zu ersetzen.

Ich glaube in meinen vFL mit Xenon wird nur das FRM 3 MAX gehen?

unsinn.

FRM3 MAX geht fast bei jedem E9x

du kannst ebenso ein FRM 2 XE nehmen für einen "normalem" VFL Xenon

ich hab vom FRM 1 auch nur aufs FRM2 XE hochgerüstet. reicht vollkommen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat eigentlich jemand Erfahrungen ob sich durch ein Update die "Schaltarbeit" von der Automatik verbessert?

Mit einem Ölwechsel vom Getriebeöl schaltet die Automatik wieder deutlich besser/schneller/weicher...falls das noch nie gemacht wurde wäre das eine sinnvolle Investition.

• ich hab vom FRM 1 auch nur aufs FRM2 XE hochgerüstet. reicht vollkomme

Danke für den Tipp :)

@Maniac. Habe vor knapp 4 Wochen eine Getriebespülung bei DonSimon gemacht. Das Getriebe arbeitet sehr gut. Nur manchmal könnte es meiner Meinung noch ein wenig besser arbeiten. Deswegen hätte mich interessiert ob BMW da mal was verbessert hat mittels Softwareupdate.

• ich habe schon mehr mals update gemacht und diese SG haben sich verabschieden
    Navi Pro (CCC) 3x, JBE 1x, FRM3 7x.

• Softwareupdate hat bei meiner Automatik null gebracht. War dann bei ZF in Dortmund zum Ölwechsel. Das sind Profis und nach rücksetzen der Adaptionswerte war dann alles gut....

• ich habe schon mehr mals update gemacht und diese SG haben sich verabschieden
    Navi Pro (CCC) 3x, JBE 1x, FRM3 7x.

Ach, Ka**e...
    Was war bei CCC und JBE zu machen, um die wieder zum Leben zu erwecken? Geht das überhaupt, oder braucht man dann das Ding neu?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.