Hallo,
ich hatte wieder mal Fehler 480A Differenzdruck stark erhöht. Also wieder mal ab auf die AB zum regenerieren.
Dabei ist mir dieses mal was komisches aufgefallen.
Normal fahre ich auf die AB zum regernerieren, dabei Zeig der Regenerationsstatus 6 an die Abgestemp. geht auf ca. 600° für rund 10-15 min und die Sache ist erledigt.
Diesmal war es aber ganz anders mit folgendem Ablauf:
Regernerationstatus 6
Man merkte beim umschalten ein leichtes rucken am Motor wie 2 sek Motorbremse
Temp ging hoch auf ca. 540°
Regererationsstatus 0
Temp ging wieder runter auf 400°
Anschließend sofort wieder Regenerationsstatus 6
Wieder das rucken vom Motor.
Temp ging wieder hoch auf 540°
usw.
Das ganze ging ca. 20 Mal so bis er dann wie gewohnt auf Regenerationsstatus 6 schaltete und mit 600° normal regernerierte.
Komsicherweise hatte ich aber diesmal nach der Regeneration nur 5,4mbar Differenzdruck bei Standgas, normalerweise Lag dieser nach der Regeneration bei 8-9mbar.
Kann es sein dass von Bmw ein eigener Freibrennzyklus hinterlegt ist falls der Filter verstopft ist? (Vor der Regeneration lag der Differenzdruck bei fast 30mbar bei Standgas)
Versteh nicht wirklich was das Auto da gemacht hat.
Grüße