Xenon-Waschanlage fährt nicht ein

• Hey Leute!

Ich weiß, dass das Thema hier sicher schon ca. 1.000mal diskutiert wurde. Ich habe aber keinen passenden Beitrag gefunden. Es geht um folgendes:
    Habe mir letzte Woche einen VFL e91 gekauft (mein erster BMW :thumbsup: ) und bin eigentlich echt sehr zufrieden damit. Keine Mängel außer das Emblem an der Heckklappe und eben die Xenon-Waschanlage. Sie funktioniert einwandfrei, nur bleibt sie heraussen?! :fail:
    Ein Freund meinte, ich soll einfach WD40 reinsprühen, weil das Ding ja doch ein bisschen stand. Hat aber nicht geholfen. Die Düsen lassen sich leicht wieder zurückdrücken, und wenn man eine zurückdrückt, fährt die andere ebenfalls ein Stück zurück. Feder find ich keine also was könnte das sein? Irgendwelche Ideen?

Und noch eine kleine Frage nebenbei: Weiß jemand die Größe vom Emblem an der Heckklappe? 8o

• Ist die Teleskope Waschdüse defekt, entweder mit viel WD40 einsprühen falls das nichts hilft muss ne neue her....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Mir geht bald mal die Dose aus ^^
    Aber bevor ich das Ding gekauft hab, bin ich zur Ankaufüberprüfung. und dort haben die das Doch alles kontrolliert?! Was kostet so eine Düse?

• Statt WD40 besser BALLISTOL Sprühöl nehmen.
    Düse vorsichtig ganz aus der Stossstange hochziehen und dann gezielt an den beweglichen Stellen, insbesondere
    dort wo sie ineinanderfährt einsprühen und das Ballistol die ganze Nacht über einwirken lassen.

Mache ich bei meinen auch so, und man hat für etliche Monate Ruhe.
    Ballistol kann meiner Meinung nach mehr als WD40 und ist zudem absolut unschädlich gegenüber
    sämtlichen Materialien - trotz hoher Reinigungskraft.
    Es muß nur lange genug einwirken können.
    Einziger Nachteil: Es riecht nach gekochten Sportsocken :)

• Zitat

Mir geht bald mal die Dose aus ^^
    Aber bevor ich das Ding gekauft hab, bin ich zur Ankaufüberprüfung. und dort haben die das Doch alles kontrolliert?! Was kostet so eine Düse?

Händler oder von Privat?
    Naja, sich an so ner Überprüfung festhalten...gibt's dazu ne Checkliste? Wo fängt die Überprüfung an wo hört sie auf?...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Okay, mal sehen ob ich das irgendwo herbekomme ;)

Gekauft Privat, Ankaufstest beim ÖAMTC. Hab schon nachgesehen - dort ist nochts vermerkt :(