Frage zum DVD Prof. System.

• Löschen und schauen was wieder kommt ist immer erstmal sinnvoll. Einige Fehler können z.B. durch Unterspannung kommen.

Bei Dir ist aber sicher auch einiges anderes im Argen.

Fehler 1: 00480A Partikelfilter-System

Fehler 2: 004530 Air-Fuellung Regelabweichung

Laufleistung? Potentielles DPF Problem.

Zusatzwasserpumpe defekt - kein Drama und hatte wohl schon jeder. Beim anderen würde ich schauen ob der wieder kommt.
    Funktioniert denn alles relevante richtig?

Da bin ich zwar nicht sicher aber hast Du Xenon? Leuchtet es vor Dir auf den Boden? Niveau-Regulierung defekt.

• Hallo Adovuekt

Ich danke dir für deine Antworten. Ich denke bei mir ist einiges :D ist ja auch schon 12 Jahre alt also von dem her :) und es macht spass was zu schrauben ^^
    aber zurück zur Sache also ich habe vor ein par Wochen die Batterie wechseln müssen wegen einem Zellen Schluss, ich vermutete das die fielen Fehler daher kommen bin mir aber nicht sicher gewesen deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht :)

Also die Luft Leistung kann ich mir gut Vorstellen den seit letzter Woche habe ich das Problem das wen ich Gas gebe er zwar zieht aber dann abrupt Leistungsverlust hat für einen kurzen Moment aber dann wider zieht und dann wider in ein loch fällt und das die ganze zeit.

ja also mir ist nichts besonderes aufgefallen es funktioniert sonst alles gut hätte nichts bemerkt das was nicht stimmen würde. Kann ich diese Zusatzwasserpumpe selber wechseln oder muss ich da in eine Werkstatt?

und ja das Xenon wurde nachgerüstet, also nein sie zünden ganz normal, jedoch wenn ich an der Niveau-Regulierung im Innenraum drehe passiert nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von E91_Turing ()

• Klingt fast so als würde sich endlich mal jemand freuen wenn was defekt ist.

Wie bereits gesagt wurde, Fehlerspeicher löschen und schauen was wieder kommt.

Die Leuchtweitenregulierung im Innenraum + Xenon irritieren mich.
    Bei Xenon Scheinwerfer wird die Leuchtweite automatisch reguliert.

Hat dein Fahrzeug denn die Scheinwerferreinigungsanlage?

Am besten mal Fotos machen und hier einstellen...

• hallo matzusv8

Ich Freue mich über jeden Defekt an meinem Auto :) denn wen was defekt ist kann man was schaueben und ich lehren immer wider gerne was dazu was da zu :) und weiss das nächste mal was ich machen muss oder wie ich Reagieren muss ;)

ok dann wird ich das mal machen.

Also zur Erklärung wegen dem Xenon es ist so das mein Vorgänger von Halogen zu Xenon lichtern gewechselt hat. Nun im Innenraum ist ja linksunten der Regler für das Automatische / Manuele licht und dort hat es ein Rad wie auf dem Bild wen ich nun an dem Rad drehe passiert nichts.

• Eigentlich gehört bei Xenon auch ein neuer Lichtschalter verbaut - ohne den Regler. Aber das ist ja grundsätzlich erstmal egal. Ist dann eben ein Regler, der nichts tut.

Es bleibt aber die Frage, ob der Vorbesitzer auch die Höhenstandssensoren für die dynamische Leuchtweitenregulierung verbaut hat. Ich vermute bei den Fehlern: nein.

• Also zur Erklärung wegen dem Xenon es ist so das mein Vorgänger von Halogen zu Xenon lichtern gewechselt hat. Nun im Innenraum ist ja linksunten der Regler für das Automatische / Manuele licht und dort hat es ein Rad wie auf dem Bild wen ich nun an dem Rad drehe passiert nichts.

Halogenscheinwerfer muss man dem beladungszustand des Fahrzeugs manuell anpassen, deswegen dieses Rädchen am Lichtschalter

Bei Xenon ist das eigentlich ab werk so das die sich alleine ausrichten. Dazu muss wie bereits erwähnt an der hinterachse ein sensor verbaut und angeschlossen werden wenn man Xenon nachrüstet, auch ist eine SWRA eigentlich pflicht bei Xenonscheinwerfern.

Die stellmotoren sind in den Xenonscheinwerfern integriert

eigentlich wärs sinnvoll beides noch einzubauen (sensor und lichtschalter ohne Rädchen)

weil so fällt jedem der sich auskennt sofort auf dass das ggf unsauber nachgerüstet wurde.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• hey Shadow530

Also Das SRA ist bei mir Installiert und funktioniert auch. Hab jetzt mal ausprobiert wenn ich hinten Gewicht hab ob er das Licht nachstellt und tatsächlich er macht es wen auch zögerlich. also funktionieren würde alles :)