Stadtverkehr und sportliche Fahrwerkabstimmung und normal Fahrwerk

• ich hasse mittlerweile die innenstädte der Ruhrgebiets!!!

die sind sowas von kaputt. Da verliert man die freude am fahren!!

Autobahn dagegen ist besser wären da nicht die reparierten stellen..

nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ist das normale FW von Bmw auch schon sportlich im Vergleich zu Golf 3..5 oder mercedes C-Classik?

• Nun, ich finde die Frage ist nicht einfach für Laien zu beantworten:

Ich kann nur sagen was ich bei meinem Vergleich beobachtet habe.
    Zur Wahl standen bei meinem Fahrzeugkauf die neue C Klasse (180 Kompressor), Audi A4 (163 PS Version) und eben 320 BMW. Alle als Kombi.

BMW und Audi fand ich von der Agilität in etwa gleichauf, mit geringem Vorsprung für den BMW. Die C Klasse landete was die Sportlichkeit anbelangt weit abgeschlagen.
    Dafür hat, meiner Meinung nach, die C Klasse das "DEUTLICH" komfortablere Fahrwerk. Allerdings mit der Einschränkung dass der 180er Kompressor null aus den Puschen kommt.

Obwohl man bei Automatik zwichen Sport und Classic wählen kann. Ich habe keinen Unterschied festmachen können. ?(

Gruß
    marinus

• hi,

also BMW ist Sportlicher(Fahrwerk) als die anderen zwei !!!

• Es wird BMW ja so ziemlich in jedem Test angelastet, dass bereits das Serienfahrwerk zu sportlich und straff ausgelegt ist!

Man kann das negativ sehen, oder positiv, so wie ich!

• ok danke für die hinweise..

Vielleicht nehme ich auch mal beim nächsten bmw einfach das normale FW.

Wobei die paar cm machen schon eine bessere optik..

oder doch lieber 17 zöller damit die reifen auch mal mitfedern können ohne viel reibung zu machen

• Ich hatte bei meinem E46 das normale FW und jetzt beim E91 wieder die sportliche FW-Abstimmung und bin froh, dass ich sie habe. Ich fahre allerdings nur im Winter RFT Reifen und im Sommer "normale" 18" Bereifung und bin super zufrieden.
    Ob 17"er so viel bringen? Hier sind ja auch einige auf 19" unterwegs und beklagen sich nicht, das es zu hart wäre.

• Hallo Nachbar,
    ich kann Dir verraten, die Ruhrgebietsstraßen sind auch bei normalem Fahrwerk nicht Vergnügungssteuer pflichtig. Wenn die Abstimmung noch härter wär, auweia, Du hast mein volles Mitgefühl.

Ich finde auch die normale Abstimmung ist hinreichend straff, ich habe auch bei hohen Geschwindigkeiten nie das Gefühl gehabt, dass der Wagen schwimmt.

• Jungs, beim Fahrwerk darf man nicht Fragen wie es andere empfinden, dass muss man erfahren.

Alles andere ist wie in eine Glaskugel schauen, denn jeder empfindet Komfort anders.

Göran

• also ich gehe mal ab und zu die gesamte palette an autos durch, und finde keine alternative zum 3er bmw, daher werde ich dabei bleiben, und mit dem straffen FW fahren, was mich interessieren würde wäre der unterschied zum normalen FW.

Uwe

ich bin auch aus dortmund...

und am meistens kotzt mich die baustelle auf dem Wall an!! ok der rest ist auch nicht ohne. insbesondere der abschnitt be subway :)