BMW 320i (E93) N43 - extremes Ruckeln des Motors (Motor läuft teilweise auf 3 Zylindern) - eventuelles Problem ist die Steuererkette

  • Das sagte mir mein neue BMW Werkstatt auch, das beim 320i die Injektoren sehr anfällig sind.


    Am Mittwoch steht er da um auch auszuschließen das es nicht an der Rückrufaktion lag.


    Ich melde mich hier noch einmal wenn ich weiß was los ist.


    Gruß
    Sebastian


  • Um Verwirrungen zu vermeiden solltest du deine Signatur evtl. von 320d auf 320i ändern. :D

  • Meine Werkstatt hat mich angerufen. Bei mir laufen alle Zylinder unruhig mit Aussetzern. Es müssen alle Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen getauscht werden. Da liegt man leider bei 2000,-€ :wacko:

  • Beim N43 gabs doch eine technische Aktion zum Ersetzen der Zündspulen. Bitte vorher mal bei BMW prüfen lassen, ob diese bei dir schon durchgeführt wurde.

  • Mein Auto steht bei BMW! Die haben mir nichts von einer Rückrufaktion erzählt. Wann soll den das gewesen sein?

    Im Februar 2013.


    Wobei die Zündspulen das geringste übel sind. :D

  • Bei mir wurden jetzt alle Injektoren, Zündspulen und Zündkerzen getauscht. Das ganze kostete mich 2000,-€ leider ist das Problem noch nicht ganz weg. Er startet jetzt schon viel besser aber noch klingt es nicht sehr gesund.