Ruckeln und Drehzahlschwanken

  • Hi,
    ich fahre einen 318i N43 und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach dem Anlassen ab und zu ein ruckeln mit Drehzahlschwankungen habe. Sobald ich ein paar mal mehr gasgegeben habe ist es weg. Jemand eine Idee ?

  • Fehlerspeicher schon mal überprüft?

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Ansonsten sind die Klassiker für Drehzahlschwankungen: Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe.

  • Zu meinem Vorredner noch...


    Super Plus fahren und beim :) die Leerlaufdrehzahl erhöhen lassen (evtl codierer). Hat bei mir sooo viel gebracht..

    SuperPlus kostet auch Super Geld , ich habs ne Zeit lang getestet aber bei mir hat es nicht viel gebracht. Fehlerspeicher sagte vor 3 wochen mal NOX hat einen Fehler gemeldet.. müsste jetzt wieder hin und auslesen lassen