e91 Windschutzscheibe ersetzen - TK Versicherung

• Guck doch einfach in den ETK was die scheiben kosten...vor 4 jahren wie ich meine hab machen lassen bei bmw über tk ...haben alles scheiben das gleiche gekostet

Und bmw baut das ein was du willst ich hab gesagt ich will die und fertig. Hab nix selbst bezahlt ausser die 150€ selbstbeteiligung

• Guck doch einfach in den ETK was die scheiben kosten...vor 4 jahren wie ich meine hab machen lassen bei bmw über tk ...haben alles scheiben das gleiche gekostet

Und bmw baut das ein was du willst ich hab gesagt ich will die und fertig. Hab nix selbst bezahlt ausser die 150€ selbstbeteiligung

vor 4 jahren ware vieles anders in der KFZ versicherung.

in den letzten 2 jahren hat sich viel getan.

früher gabs auch keine Bonitätsprüfungen. Heute bekommst mit Schufaeintrag kaum noch ne eVB bzw nur begrenzt und gleich die Kündigung hinterher.

die KFZ versicherer lassen sich vieles nicht mehr gefallen, was auch richtig ist, auf der einen seite wollen alle krumme dinger drehen sag ich mal, auf der anderen seiten jammern dann aber alle wenn die Beiträge steigen!

Versicherungen sind ein Kollektivprinzip. Einer für alle, Alle für einen. und wenn alle abzocken muss einer dafür mitbluten und mehr Prämie zahlen.

8)8)8)8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• die KFZ versicherer lassen sich vieles nicht mehr gefallen, was auch richtig ist, auf der einen seite wollen alle krumme dinger drehen sag ich mal, auf der anderen seiten jammern dann aber alle wenn die Beiträge steigen!

Is ja beim Diebstahl das gleiche. Gibt ja ernsthaft Leute - auch in diesem Forum - denen ist das völlig Rille wenn die Karre weg ist. Versicherung zahlt ja, was geht mich das an...
    Dass die Versicherungen gar nicht anders können als das auf die TK Prämien für alle umzulegen, weil der Erstattungsbetrag irgendwo verdient werden muss, auf die Idee kommen viele nicht.
    Wenn sich alle so verhalten wurden, und jedem alle 5 Jahre die Kiste geklaut würde (dafür gibt es Gott sei Dank nicht genug Autodiebe), würde man alle 5 Jahre den Wert seines Gebrauchtwagens an die Versicherung überweisen. Dann würden ein paar schon aufwachen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ja gut. Diebstahl is ja ne sache auf die du eigentlich keinen einfluss hast wie auf Brand....

aber so abzockerei mit kleinen TK Schäden (Glas Hagel etc) schon

Meguiar's Fanboy

• ja gut. Diebstahl is ja ne sache auf die du eigentlich keinen einfluss hast wie auf Brand....

aber so abzockerei mit kleinen TK Schäden (Glas Hagel etc) schon

Jain.
    Die Abzocke beim Glas machst du aktiv, den Diebstahl passiv, indem du einfach nichts dagegen unternimmt.
    Gibt inzwischen gute Sachen um den Langfingern das Handwerk zumindest zu erschweren.
    BearLock für den Ganghebel, Diagnoseblocker von Proxi gegen Schlüsselkopien, anständige Alarmanlage, oder einfach mal Keyless Go ausschalten.
    Die ewig gleiche Antwort ist: wenn die das Auto mitnehmen wollen dann nehmen die das mit.
    Ja, richtig. Zumindest wenn die mit einem Abschlepper ankommen, kannst du nix machen - es sei denn jemand findet das komisch und ruft die Polizei.
    Und darum geht es: den Aufwand so hoch treiben, dass der Diebstahl länger dauert oder zu riskant oder aufwändig wird. Dann verschwinden weniger Autos.
    Vielleicht würde es helfen, bei Diebstahl höhere SB zu haben oder Rabattklassen wie bei HP oder VK. Denken und Aufwand geht bei vielen nur über den Geldbeutel.

• es wurden autos schon aus verschlossenen garagen geklaut.

der 0815 bmw besitzer ist aber nicht hier in so einem forum.

das einzige was gegen diebstähle langfristig hilft? grenzen zu.

denn wenn du morgens merkst das dein auto weg ist ist der längst im ausland.

diese ach so tolle reisefreiheit ist ein paradies für kriminelle. das bestätigt jede polizei.

Meguiar's Fanboy

• das stimmt nicht so ganz, viele autos werden nicht unbedingt hinter die grenze gefahren, viele autos werden paar städte weiter in eine garage gefahren und dann geschlachten und später die karosserie zersägt und ab zum schrott.

1. weniger risiko
    2. höhrere erträge usw...

was wirklich hilft gegen sowas sind eigene sicherheitsvorkehrungen oder zumindest gut versteckt n gps um gleich das ganze lager hops zu nehmen....

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

• es wurden autos schon aus verschlossenen garagen geklaut.

Klar. Es geht immer. Es ist eine Frage des Aufwandes. Je höher der Aufwand, umso höher das Risiko, umso höher auch der Zeitaufwand. Je höher das Risiko, umso geringer die Wahrscheinlichkeit. Je höher der Zeitaufwand für ein einzelnes Auto, umso weniger Zeit haben die Typen für andere Autos.

der 0815 bmw besitzer ist aber nicht hier in so einem forum.

Was meinst du mit 0815 Besitzer? Bezug zum Thema?

das einzige was gegen diebstähle langfristig hilft? grenzen zu.

Auch das hilft nicht alleine, ist aber eine Komponente neben anderen.

denn wenn du morgens merkst das dein auto weg ist ist der längst im ausland.

Je nach Wohnortnähe zum Ausland ;) Hast aber Recht. Wobei: selbst, wenn nicht: wegen deiner Karre macht keiner ne Ringfahndung. Die fahren auch noch nach deiner Anzeige über die Grenze.

diese ach so tolle reisefreiheit ist ein paradies für kriminelle. das bestätigt jede polizei.

Ja. Ist wie immer, jede Medaille hat zwei Seiten. Wobei ist nicht so viel davon habe wie "andere", da ich nicht jede Woche über die Grenze "muss". Vereintes Europa und so. Die Außengrenzen müsste man besser schützen, und die konsequente Verfolgung von Straftaten innerhalb dieser Grenzen. Koordination der Polizeiarbeit über Landesgrenzen hinweg. Schon das funktioniert ja nicht. Führt thematisch aber nun sehr weit.