Can Bus Nachrichten Schreiben (speziell Beleuchtung in den Türgriffen)

  • So ich hab es nun mal probiert. Die Kommunikation ist für ca. 15 - 16 Sekunden ausgeschaltet.
    Wenn ich nach 14 Sekunden erneut den Befehl sende, dann bringt dies nix.
    Und sende ich ihn danach habe ich eine Lücke wo die Kommunikation aktiv ist. Gibt's da noch ne Möglichkeit?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Macht es einen Unterschied, ob ich D-CAN am OBD-Port oder direkt (dort wo auch die anderen Steuergeräte dranhängen) an der JBBFE II abgreife ?
    Blicke mit den Bussen noch nicht ganz durch. K-Line bzw. D-CAN dienen nur der Kommunikation von Diagnosegerät zu JBBFE, welche dann die Nachrichten umwandelt und auf den internen CAN-Bus legt ?
    D.h. sniffe ich den Traffic auf dem D-CAN oder der K-Line lese ich überhaupt nichts. Um den Traffic mitzusniffen muss ich an den internen CAN-Bus, richtig ?

  • dcan ist der diagnose can, welcher am marz 2007 den kline ablöste.
    standardmäßig wird hier nur die nachricht zum klemmenstatus gesendet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY