Empfehlung: BMW Autohaus oder NIederlassung in München

  • Hallo,


    auch wenn die Frage hier vielleicht schon mal war, wollte ich einfach mal euren Rat.


    Mein E91 318d aus 2012 muss zur Durchsicht. Ich habe noch ein Jahr eine Gebrauchtwagengarantie, da ich damals eine Verlängerung gekauft habe. Seit einiger Zeit bin ich der Meinung, dass die Steuerkette rasselt. -- bzw. dass irgendwas geräusche macht... Ein Besuch in der Niederlassung Frankfurter Ring im letzten Jahr hat da nichts gebracht. Geräusch haben die auch gehört, aber wo das herkam ist unklar.


    Nachdem ich zur Durchsicht muss, meine Frage: wo gehe ich am Besten hin? Ich mag ansich in ein BMW Autohaus oder eben eine Niederlassung, da ich bzgl. der Garantie keinen Ärger haben mag, wenn ich nicht bei nem offiziellen Händler war. Ausserdem hat mein 3er erst 60 tkm weg, da finde ich einen originalen Stempel schon noch ganz gut.


    Wen nimmt man da in MUC?


    Danke und Gruß, 0815....

  • Also ich war bis dato immer in Fröttmaning und einmal, da Auto da gekauft, in Dachau bei Winterholler. Eigentlich bei beiden zufrieden. In Dachau hatte ich quitschen im Motorraum bemängelt, wurde über Garantie dann die Lichtmaschine und eine Spannrolle ersetzt. Hatte alles super funktioniert.