Mein E90 steht zum Verkauf

• Hey,

schade, dass dein BMW verkauft werden soll :(.

Bist du dir wirklich sicher, dass du mit dem Astra soviel mehr an Geld sparst? Gerade der 320d hat doch einen Topmotor mit einem klasse Verbrauch. Selbst mein alter Ford Focus von 2004 hatte genau den selben Verbrauch wie mein BMW jetzt.

• Bezüglich der Ausstattung finde ich den Preis schon angemessen...Das Problem ist, dass du ja von privat keine Garantie geben kannst. Ein ähnliches Auto bekommst du für den gleichen Preis momentan vom Händler...An deiner Stelle würd ich den behalten...Du machst so viele Verluste beim Verkauf...Dann steckst du das Geld in einen neuen Opel...Wenn du den Hof verlässt ist das Auto 3000€ weniger wert! Der Wertverlust ist in den ersten 3 jahren am größten...relativ unabhängig wie viel km du fährst. Der verliert jetzt langsam am Wert

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Naja ich wollte einen viel billigeren Wagen, für die nächsten Jahre. Tut echt weh ihn los werden zu wollen, aber jetzt fahr ich schon sehr viel (100km am Tag), aber ab Herbst fahr ich noch 20 mehr am Tag.
    Der Komfort ist super und das bemängel ich auch nicht, aber leider verliert er sehr schnell an wert und ich will ihn ja nicht nur zum kilometer reißen nutzen.
    In 4-5 Jahren werd ich dann wieder umsteigen :D vielleicht auf den neuen Z4 :gruebel:

Lt. deiner Aussage wären es dann knapp 21.000 km p.a. (bei 100 km tägch, Urlaub abgezogen) Wo ist das Problem? Is doch nicht viel?!........ ^^ Und wenn du Dir jetzt einen Magma, ääääääähhhh Opel kaufst, ...dann ^^

• vorallem dürfte der Opel vom Verbrauch her genausoviel schlucken wie der 320d :)

Ja das kann sein, aber ich hab gemerkt, werde das Ding eh nicht los. Schon garnicht für 21000€, in 2 Jahren so ein starker Wertverlust :traurig2:

• Das ist auch der Grund warum ich mir nie ein neues Auto kaufen würde...Vom Hof gefahren 5000€ im Müll!!! Bei den Wertverlusten kann ich mir das Auto komplettsanieren wenn das nötig wäre...Mein aktueller hat offiziell in 3Jahren 50% seines Neuwertes verloren...Und für 8000€ pro Jahr verzichte ich auf NEU und selbst konfiguriert! Da kann ich mein Geld auch gleich anzünden! :lol:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja das kann sein, aber ich hab gemerkt, werde das Ding eh nicht los. Schon garnicht für 21000?, in 2 Jahren so ein starker Wertverlust

hi,

also wenn ich es richtig sehe,hat er den nicht Neu gekauft (weil er sagt verlust in 2 Jahren,aber seine ist Bj. 08/06,also ist er 3 Jahre) hast du denn als Jahreswagen gekauft ????