330i oder 335i ? Euer Rat ist gefragt

• Es stellt sich halt wirklich die Frage Optik oder Motor?

LCI + lahmerer Motor = 30i
    VFL + toller Motor (N54) = 35i

Wenn es ein pures Spaß Auto wird, warte auf einen anständigen 35i. (Cabrio im Sommer kaufen ist natürlich so ne Sache.)

Hatte vor dem M3 ein 35i N54 Cabrio ohne DKG, das ging schon ganz spritzig mit den beiden Turbos. Da haben sich die Enduro Fahrer schon gefragt, was das für eine Karre ist.
    Der N54 Motor ist auch sehr zuverlässig und hat meist nur "Schönheitsfehler", ala Wastegate-Rasseln.
    Ein gesunder N54 muss sich ungesund anhören. :P

Also das 3er Cabrio würde ich (als Spaßauto) nicht unter dem 35i nehmen, dann lieber ein Cabrio kaufen welches nicht an die 2t wiegt.

Finde die VFL Front ist zeitlos, das Heck mit LCI Leuchten ist natürlich schöner.

Meine subjektive Meinung.

P.S. : Beim N54 ist Leistungsmäßig auch noch viel Luft nach oben, da fährst du untenrum den M3's weg. :D

• P.S. : Beim N54 ist Leistungsmäßig auch noch viel Luft nach oben, da fährst du untenrum den M3's weg. :D

Obenrum auch, wenn man will ;)

Aber ich gebe den anderen recht. Sollte es ein Fahrzeug der beiden genannten werden, würde ich definitiv den 30i nehmen. Alleine wegen dem BJ.
    Ansonsten solltest du noch etwas sparen und dann einen ähnlichen als 35i nehmen.

AM besten ist es wenn du beide mal Probe fährst, danach weißt du sicher welches Motorkonzept du haben willst ;)

• Da kommts ganz drauf an was du Persönlich willst ... ich fahre nen Gechipten 35i N54

Ganz wichtig bloß nicht unter 80° Öltemp treten ausser du hast genug Geld für neue Turbos , ganz wichtig auch kalt fahren ... so hab ich meine erst nach 174tkm gewechselt. und bei 10 km arbeitsweg bleibt der im Winter immer kalt !!!

Tja so stellt sich die frage möchtest du ein Spaßgerät , mit dem du am We auf der Autobahn auch mal nen Porsche ärgern kannst dann nimm den 35 ger

Legst du eher wert auf geringere Rep kosten und Anfälligkeit dann doch eher den 30ger

Wenns dir egal is das du nicht unter 12 Liter auf hundert fährst dann nimm den 35 ger

Wenn dir Leistungssteigerung total egal is dann nimm den 30ger

soll ich noch weiter machen :D

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• der 330er ist ja ein Traum.

der 335 total versifft,
    mal ganz ehrlich :
    welcher seriöse verkäufer stellt ein Auto in diesem Zustand online ?
    kann ein glückstreffer sein,
    denke aber wer sein Auto nicht pflegt legt auch auf Dinge wie warm/kaltfahren etc kaum Wert ...

• Da muss ich dir rechtgeben ... konnte mir die Inserate ned anschauen ... somit kann ich zum zustand nichts sagen.

ich hab nur die beiden Motoren verglichen

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• Obenrum auch, wenn man will ;)

Ach, dann baut man für schmale 51,5k€ das Stufe 3 G Power Kompressor Kit ein und zieht dem 35i wieder weg. :P

Bekommst den N54 natürlich seriennah einfach auf 400-420PS, da hauen die 4l v8 M3's denke ich doch mal noch ab, wenn auch nicht so zügig?
    Habe noch keine Rennen gegen nen 420PS N54 gemacht, bin mir auf langer Strecke aber Siegessicher. :D

• Bekommst den N54 natürlich seriennah einfach auf 400-420PS, da hauen die 4l v8 M3's denke ich doch mal noch ab, wenn auch nicht so zügig?
    Habe noch keine Rennen gegen nen 420PS N54 gemacht, bin mir auf langer Strecke aber Siegessicher.

Also meiner hat ca. 380 PS ... reicht zumindest für GPS 293Km/h Spitze.

Klar der M3 hat da weitaus mehr Reserven .... dafür kostet der 35i in der Versicherung auch nur so viel wie ein Familienwagen und nicht gleich wie ein Supersportler.

Aber ich denk zum Ärgern dr ein oder anderen 400PS Sauger Karossen wird's wohl reichen :juhu:

• Also meiner hat ca. 380 PS ... reicht zumindest für GPS 293Km/h Spitze.

Klar der M3 hat da weitaus mehr Reserven .... dafür kostet der 35i in der Versicherung auch nur so viel wie ein Familienwagen und nicht gleich wie ein Supersportler.

Aber ich denk zum Ärgern dr ein oder anderen 400PS Sauger Karossen wird's wohl reichen :juhu:

Ja gut, das stimmt, dafür ist es halt kein 4l V8. :whistling:
    Wohnst leider in ner ganz anderen Ecke, sonst hätten wir gerne mal testen können, wie die Sauger Krücke abschneidet.

Zur Versicherung :
    Das 35i Cabrio hatte mich Vollkasko mit 1k SB schmale 500€ im Jahr gekostet, günstiger als jeder Golf.
    Musste den M3 neu versichern, da keinen Vertrag mehr frei und da kostet die VK alleine 2k€ im Jahr, mit Haftpflicht 3,2k€ ca. 8o Das ist dann doch etwas derbe.

Aber da wir hier abschweifen : nach wie vor 35i / N54 :P

• Naja ein 420PS N54 wird den S65 bis 200 sicher ein gutes Stück abnehmen, das liegt einfach am Motorkonzept. Aber darum geht es hier ja nicht.

Wie gesagt, fahre bitte beide erst Probe und entscheide dich dann. Wenn es dann der 30i sein soll, nimm das Inserat oben, das sieht echt gut aus. Wenn es der 35i werden sollte, musst du wohl noch etwas suchen ;)

• Ein klares Jein :D natürlich soll die Kiste spaß machen und optisch gerne auch etwas her machen. Aber am Wochenende ein paar Porsches zu jagen muss ich nicht ubedingt haben. Und genug bums für meine Zwecke hat da sicher auch der 30i. Leistungssteigerung kommt auch nicht in Frage. Repkosten, Sprit usw. dafür im Hinterkopf. Deswegen wird der 30 morgen erstmal Probegefahren 8) dann sehen wir weiter. Vllt hat sich der 35 dann schon erledigt.

Danke für eure zahlreichen Beträge und Meinungen!!