Vandalismusschäden an meinem Auto

• Ja Sry jungs, hab es mit dem Handy geschrieben :whistling: meine Vk übernimmt es . Keine Haftpflicht :whistling:^^
    Meine größte Angst besteht wenn es gemacht wird und wieder so was passiert.
    Im Nachhinein würde ich eine extra Vandalismus Versicherung machen wenn es so was geben würde.

• Du bist nicht verpflichtet, es über die Versicherung abzuwickeln.
    Ich würde es selber zahlen, wenn du es nicht bei BMW machen lässt sondern in einer freien Werkstatt, eventuell Teile gebraucht bekommst und den Spiegel vllt selber anschraubst, kommst du deutlich günstiger bei weg.
    VK zahlst du halt jahrelang mehr und da kommen langfristig riesige Summen auf. Ich persönlich würde die VK fast nur bei annähernden Totalschäden in Anspruch nehmen, dementsprechend hoch ist auch meine SB.

• Du bist nicht verpflichtet, es über die Versicherung abzuwickeln.
    Ich würde es selber zahlen, wenn du es nicht bei BMW machen lässt sondern in einer freien Werkstatt, eventuell Teile gebraucht bekommst und den Spiegel vllt selber anschraubst, kommst du deutlich günstiger bei weg.
    VK zahlst du halt jahrelang mehr und da kommen langfristig riesige Summen auf. Ich persönlich würde die VK fast nur bei annähernden Totalschäden in Anspruch nehmen, dementsprechend hoch ist auch meine SB.

ja ich hab es auch überlegt.

Der Spiegel soll das Problem nicht sein.... Kosten bei 300€ denk ich mal , die Shadow Line glaube auch 150€ weiß ich aber nicht genau
    Das einzige Problem ist die A Säule wo echt jemadn ran muss der Ahnung hat, evtl muss da auch die Tür dichtung ausgetauscht werden.
    Lackiert muss es auch noch werden. :thumbdown: Weiß nicht was das Kostet aber denke Bei 1300€ komm ich da nur für die A Säule auch raus :pinch:
    Am Dienstag kommt jetzt erstmal der Gutachter. :huh:
    Ich würde es auch von einem BMW-Händler machen lassen

• Hast du eine Werkstattbindung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Servus,
    also Gutachter war heute da, die höher des Schaden liegt bei 1936,50€

Ersatzteile: 857,32€
    Arbeitslohn: 560,35€
    Lackierung 199,64€
    Nebenkosten 10€
    Mehrwertsteuer 309,19€

Die Shadowline kostet 340€ :fk::pinch:

Also ich werde heute zu einem Karosseriebauer fahren und da fragen. Via E-Mail meinter er aber nur für die A Säaule 300€ will sich es aber Live angucken....
    Wenn das nur so "wenig" ist mache ich den Rest auch selber

• Gibt es in DE keinen Bonusschutz, der eine Hochstufung verhindert?

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Doch, kostet aber halt meist ordentlich extra.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS