Subwoofer + Xion200?

• Naja hab ja gesagt das kommt immer ganz auf einen Selbst an ... was man hald möchte ... also mir wäre der c065.4 zu lahm ... erstens is es kein digital verstärker somit wird er bei längerem lastbetrieb heiß und das muss ja heut nimmer sein im digitalen Zeitalter zweitens hätt er mir zu wenig Bums ...ich hab im Kofferraum 2 x 8" Gladen extrem an einer mosconi Digital Endstufe mit gebrückt knapp 500 rms

Also meine wurde erst heiß als ich sie überbrückt hatte. Jetzt ist sie wieder normal angeschlossen und heiß wird sie überhaupt nicht. Und irgendwelche Geräusche habe ich auch nicht. Mein Ziel war einfach einen besseren Klang und guten Bass zu erzielen sooo das die kleine auch noch mitfahren kann :thumbup: Wie gesagt wenn es nichts übertriebenes sein soll kann ich es nur empfehlen

• Zitat von »ancientlegend«

Engin1907
    Gib mal bescheid wenn du weisst um was für einen Subwoofer es sich handelt.

Habe sogar 2 zur Auswahl gestellt bekommen, werde mich wohl dann hier nach dem Forum richten :P

Es handelt sich einmal um die Pyle pro toobZ, ansonsten steht nichts weiter drauf. Müsste sich um die hier handeln, also laut den Bildern. [Blockierte Grafik: http://media.karelia.pro/39/16d655b787bc342e3d1b08ca26f6b332.jpg]

Beim zweiten Sub handelt es sich um eine Infinity kappa 120.

Welche würde mit der Eton gut laufen? Und kann ich mit einem der Subs + das X-ion200 System komplett auf der Endstufe laufen lassen oder sollte ich mir eine zweite Endstufe holen?

Wie schaut es denn aus wenn ich hinten auch was ändern will? Wie schaut es dann mit der Endstufe aus?

Allgemein gefragt, ab wann benötigt man 2 Endstufen? Also an was muss ich mich hierbei orientieren?

Eine Überlegung von mir ist, das ich später wenn ich wieder ein bisschen flüssiger bin, mir ein DSP besorge und die hinteren Boxen austausche.

• Du willst Dir nicht wirklich so eine olle Bassrolle in deinen Wagen legen? Das ist doch eines BMW's nicht wert.

Also wieviel und was für Endstufen du brauchst hängt meist ein wenig von den Hörgewohnheiten ab und natürlich auch vom Lautsprecher.
    Hört man laut braucht man evtl. ein wenig mehr Leistung. Hat man einen 2 Ohm Subwoofer braucht man eine dementsprechend stabile Endstufe. usw.

Häng dein Frontsystem komplett an die Eton, dann hast du auch gleich die Filter die du brauchst um die Hoch- Mittelton Einheit zu trennen und hast devinitiv ausreichend Leistung auf diesen und für die USB's.
    Vergess das mit den Subwoofer erstmal. Das X-Ion sollte doch auch locker bis 40hz runter spielen. Das ist tief und reicht für die meiste Musik. Ich habe meine Eton B150 auch so laufen und hab meinen Hertz HX250 aus dem Kofferraum verbannt, da dieser 7db leiser gespielt hat als das Frontsystem. Hab also vom Frequenzbereich 20-40hz nichts mitbekommen. Und ich hatte auf den HX 1000 saubere Watt drauf. Das einzige was annähernt gut funktionieren würde wäre ein tief ~30hz abgestimmtes Bassreflexgehäuse. Und sowas bekommst nicht zu kaufen, das muss man sich bauen. ;) Hab ich eben erst getestet mit nem Eton HEX 12-630. Alternativ ein Geschlossenes Gehäuse mit 1-2 30ern, aber da brauchst du mehr Leistung, beim BR macht das ja der Peak der Abstimmmung wodurch man einen Wirkungsgradgewinn hat und weniger Endstufenleistung braucht.

Wenn du dann mal hinten wirklich die Lautsprecher tauschen willst, reicht es meist diese übers Radio laufen zu lassen. Hinten brauchen doch nur leise mitlaufen. Ich würde ganz drauf verzichten. Musik kommt von vorn. ;)
    Ausserdem kann man so mehr Geld in die Front, oder nen guten Subwoofer stecken. Oder auch in Dämmung/Dämpfung.

• Da kann ich dir zustimmen ... ein aufs auto abgestimmtes gehäuse musst Bauen lassen ... deswegen haben mich meine 2 8" im geschlossenen gehäuse ja auch incl einbau 1200€ gekostet ... klingt aber auch wirklich gut in verbindung mit meinem Logic 7 und den getauschten USB`s :D sind zwar jetz kein Druckwunder aber sie Runden den klang gut ab

Und NEIN ... leg dir keine Rolle rein ... :fail:

Spar lieber auf 2 x Polk Audio 12" mit Doppelschwingspule .... die machen Ordentlich druck ... :D :P

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• Ok Danke, dann lass ich das mit der Rolle komplett sein und spare auf ein Gehäuse + 2. Endstufe (+evtl. noch hinten), die ich dann wohl brauche.

Dann kommt jetzt ins Auto das Xion200 in Verbindung mit der Eton500.4. Wird alles noch ein bisschen dauern, da noch nicht alles geliefert worden ist. Werde mich aber hier noch einmal bei euch melden, um euch mitzuteilen wie das alles so funzt.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe.

• Zitat

Ok Danke, dann lass ich das mit der Rolle komplett sein und spare auf ein Gehäuse + 2. Endstufe (+evtl. noch hinten), die ich dann wohl brauche.

Dann kommt jetzt ins Auto das Xion200 in Verbindung mit der Eton500.4. Wird alles noch ein bisschen dauern, da noch nicht alles geliefert worden ist. Werde mich aber hier noch einmal bei euch melden, um euch mitzuteilen wie das alles so funzt.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe.

Denke das ist ne gute Entscheidung. Wirst damit sicherlich deinen Spass haben. ;)

sent from the Stargate Universe

• :flash2:

Sorry für Spam, aber Jaffa Kre Shol^va :D der musste jetzt sein

Grüße von Anubis :juhu:

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• Ahhh war Stargate ne geile Serie. Die haben jetzt ein Prequel über 10 Folgen angekündigt, es soll aber über die Entdeckung des Stargates im 19. Jhrd. von Kathrin und ihrem Vater gehen.

Naja bevor das nicht komplett ins OT geht hätte ich da ne Frage, wie habt ihr die Übertragung vom Smartphone geregelt? Die Soundübertragung vom Aux ist ja jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei, gibt es adapter oder so die das über Bluethoot übertragen? Am besten noch in HD Qualität?