Turboschaden 6 Monate nach Kauf

• am lader überprüfen ob das verdichterrad spiel hat,

wenn der lader kaputt ist muss der dpf auch neu weil der voller öl ist. dichtugen defekt

ein schaden von 3000€

oder kge wechseln und alles sauber machen und abwarten ob dann was kommt

• Ja, gestern per mail an den Händler. Werde heute noch telefonisch mit Ihm sprechen, ist nur zur Zeit außer Haus. :huh:

Mail ist sehr kritisch. Wie willst du da die Zustellung beweisen, usw. Oder hast du den Wagen auch direkt vorbei gebracht gestern?

• Mail ist sehr kritisch. Wie willst du da die Zustellung beweisen,

Empfangs und Lesebetätigung anfordern (Emaileinstellungen)

Empfangsbestätigung wird vom Mailprovider automatisch generiert. Lesebestätigung kann verweigert werden. Aber Empfang wird immer bestätigt.

mach ich beruflich bei sehr wichtigen Mails auch so. Dann kann sich der Empfänger nicht rausreden.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• nur allein für solche fälle habe ich noch ein fax =) fax gilt immer als zugestellt (Protokoll der übermittlung) =)

faxe kann man manipulieren und zwar in 10sek. das beweisst heute leider gar nix mehr.

urteil zum thema emailversand von 2008.
    https://www.e-recht24.de/news/telekommunikation/1158.html

Meguiar's Fanboy

• danke für deine meinung,... aber ist halt falsch :D

fax und meinet wegen auch email sind gleichbedeutend in der nachweislichkeit,.. weiß auch nicht, warum da so ne anpamperei von der seite kommt...

aber OT

EDIT: sagen wir einfach einwurfeinschreiben ist wäre wohl ne bessere methode oder abgeben mit zeugen =) - will hier keinen streit vom zaun brechen :juhu:

• danke für deine meinung,... aber ist halt falsch :D

1. was ist bitte falsch? das man ein fax nicht manipulieren kann? das is keine meinung sondern ein fakt.

2. Anpamperei? Hase ich kann dich mal anpampen... dann wirds hier aber richtig hässlich :floet::tanzen:

Meguiar's Fanboy

• nope, du hast auf meinen beitrag, dass ich ein fax besitze, dass das "unsinnig" sei,... warum? weil deiner meinung nach email ausreicht. dann schreib du doch weiter emails und ich schicke weiter faxe, weil ich das beruflich auch so mache, um fristen einzuhalten und auch immer nur zusätzlich, da der rest über den postweg abläuft.

und wie gesagt, ist das hier OT und völlig irrelevant fürs thema.