Diagramme online! -->Hab da mal nen BMW Motor (N46) ausm Keller geholt-->Update 18.12.09

• @Weed
    hehe, ne ne - ist net bei mir im Keller ;)
    Und wegen der Übersichtlichkeit. Da sind ja zig Sensoren angeschlossen, ich würde mal etz ins blaue auf Locker 50-60 Stück tippen.
    Dass da die Optik etwas leidet ist leider unumgänglich :(

leusel
    Ja, verienfacht gesagt ist es "nur" messen und versuchen
    Aber den Motor anzubekommen, das bereitet mir echte Kopfzerbrechen. Die Wegfahrsperre bei Opel ist ja ein Kinderspiel, aber bei BMW sieht das ganz anders aus.
    Schätze mal, dass sich das ganze über ein halbes jahr zieht

Hab zudem noch massive Probleme mit der Schwunscheibe, da es ein ZMS ist, und wenns ganz blöde kommt, muss ich den Kopf auch noch auffräsen, wegen dem Drucksenesor X-P

• @Weed
    hehe, ne ne - ist net bei mir im Keller

Da bräuchtest du auch nen ziemlich großen Keller würde ich mal behaupten. :lol:

Das ist alles durchaus interessant.

Hast du vor noch ein paar Pferde aus dem Motor rauszuholen oder machst du das ganze nur aus Spaß an der Freude. :D

• sieht irgendwie aus nach Berufsschule oder Innung ;)

Fachhochschule bzw etz nur noch Hochschule

@Weed
    Wenn ich all das machen dürfte was ich wollte, würde der Motor schon gleich ganz anders aussehen
    Erstmal nen frei programmierbares Steuergerät dranhängen und dann noch nen Lader draufsetzen.
    Aber ich muss da mal nachfragen, evtl lässt sich da im nachhinein noch was drehen

Thy
    Für ein Auto ist der aber bissi klein, oder meinst nicht.
    Ist zumindest meine Sicht

• Ja ne... Fashion würde jetzt sagen "Hubraumkrüppel" :lol:
    Aber der gehört trotzdem nicht in den Keller, verstehe nämlich immernoch nicht was du jetzt eigentlich machen willst ;D Hobby? Berufung? o_O

• Les dir mal meine Vorstellung durch, da siehst du in etwa was ich so mit Motoren und Autos mache ;)

• also ich komm bei seinen erläuterungen noch recht gut mit^^

• Falls es den ein oder anderen interessiert, Audimotor heute abgebaut und ab morgen bau ich die ersten Motorhalter für den N46 Motor. Danach schnell noch nen Achsabgleich machen und dann sollte es nächste Woche hoffentlich die ersten Bilder vom Prüfstand geben :thumbup:

• Das issn anderes Thema :floet::whistling:

:mundzu::mundzu:

P.S.
    Net bös gemeint