ABS Sensoren

  • Aber warum verkaufen Händler mit Namen diese Teile dann wenn Sie nicht passen?


    Haben die doch nix von bringt doch jeder zurück ?(


    Müssen die doch dann selbst begreifen das Sie en anderen Sensor anlegen müssen in ihrem Programm.

  • Tut mir leid, das ich deine technische Frage nicht beantworten kann aber die Teilenummer 1440-48149 ist für die BMW Ersatzteilnummer 34526760425?
    Hersteller No-Name?


    Für mich sieht es echt nach Fehlkäufen aus. :D


    Ich sagte doch, Bosch, TRW, damit machst du nichts falsch (klingt langsam schon wie Werbung).

  • Für was sollte ich denn Werbung machen? Nenne ja keine Namen der Händler ?( oder war das mit der Werbung auf Bosch, trw von dir bezogen? ;)
    Ist einfach nur Interesse halber...
    hätte ja sein können das es wirklich was mit baujahr/erstzulassung zutun hat...


    Deshalb war die Frage ja an Leute mit wirklich Ahnung gerichtet auch weil ich gern wüsste was ich ganz oben geschrieben, die Fragen über aktiv u passiv Sensoren etc


    Bei der Teile Nr kann ichs nicht sicher sagen ob sie für die BMW Ersatzteilnummer passt.
    70660121 Bei dieser hier soll es aber wiederum zu der Ersatzeilnr 34526760425 von BMW passen.


    Trotzdem Vielen Dank für die schnellen Antworten,


    Vielleicht hat ja noch wer anders en Hinweis dazu was es damit auf sich hat.

  • Was stellst du dir unter passiv oder aktiv denn vor?


    Ist dir beim Austausch der AW aufgefallen, dass der ABS Sensor einen Magneten im Kern hat und der Ring magnetisch ist... da kann man sich selbst ausmahlen wie das System funktioniert.
    Der Ring hat deswegen dafür die ganzen "Löcher". Durch den Magneten erkennt der Sensor "wo" sich der Ring befindet und dann weis er (Sensor) was er an dein Kombi (durch das DSC SG) für "Fehler" zu schicken soll.


    Und was ist nun aktiv oder passiv? ;)


    Es gibt hier auch noch einen anderen Thread dazu und da hatte ein anderer User auch die Sensoren aus dem Aftemarket und keine Probleme damit.
    btw: Ich habe welche von Bosh und no Problem :)

  • der sensor schickt die daten an das dsc steuergerät - dieses sendet einen fehler bei abweichung an das kombiinstrument ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Und was ist nun aktiv oder passiv? ;)

    Das steht ja unter anderem in einer meiner drei Fragen oben im ersten Text den ich verfasst habe :D


    " Erstmal wie finde ich heraus ob mein Auto einen passiven oder aktiven
    Sensor verbaut hat? Abstecken und messen ob Spannung anliegt, wenn ja
    zwischen den zwei Pins die Spannung messen oder gegen das Gehäuse? Dann
    wäre der Sensor Aktiv? Falls keine Spannung anliegt, ist er Passiv? (
    aktiv bekommt ne spannungsversorgung und wandelt diese in Signale um und
    passive erzeugen aufgrund des Messprinzip ein elektrisches Signal ) "

    Ist dir beim Austausch der AW aufgefallen, dass der ABS Sensor einen Magneten im Kern hat und der Ring magnetisch ist... da kann man sich selbst ausmahlen wie das System funktioniert.

    Hm nicht ausprobiert, vom aussehen her kann man ja schlecht sagen wie der Sensor aufgebaut ist da das Ding ne Kunststoffhülle hat. Würde aber mal behaupten das es das ist, da ich nicht weiss wie es sonst funktionieren sollte..?

  • es gibt zwei arten ABS sensoren. einmal für FRZ mit aktivlenkung und einmal für welche ohne aktivlenkung. erstmal musst du rausfinden ob du Aktivlenkung hast oder nicht und dann gezielt den passenden ABS sensor kaufen. die auswahl für fahrzeuge mti aktivlenkung ist größer und die sind etwas günstiger, die ohne aktivlenkung kosten paar euros mehr.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • der sensor schickt die daten an das dsc steuergerät


    Hi,
    arbeitet der Sensor etwas digital? Ich habe gedacht der nur analoge Spannung rausgibt. Um welchen Datenbus handelt es sich denn?



    An TE: Hatte mir damals einen ABS-Sensor von 1 ABS Sensor VA VORNE BMW 1er E81 E87 3er E90 E91 E92 E93 ab Bj 2003 NEU GH (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), rein optisch gute Qualität, bis jetzt keine Probleme.


    Gruß.