Probleme mit dem Lenkradschloss

  • Hi all,


    bei mir war auch nur ein Softwareupdate nötig seit einem Jahr ist Ruhe, ging alles auf Kulanz.Was mich am meisten wundert das einige Händler dafür noch Geld nehmen wahrscheinlich kassieren die doppelt ab einmal vom kunden und einmal von BMW.Das Prob ist bekannt.Und hier hat BMW richtig SCHROTT gebaut,die Langzeittests der Lenksäule waren nicht ausreichend,wenn es die überhaupt gab.Kann hier nur mit dem Kopf schütteln,lass nicht locker der muss einfach zahlen!


    Gruss knalli

  • Das Softwareupdate hat bei mir nichts gebracht :thumbdown:
    Mein BMW steht wegen der Lenkradsperre wieder in der Werkstatt :whistling: Ca. eine Woche war Ruhe, gestern und heute Morgen wollte das Auto mal wieder nicht sofort anspringen :thumbdown:
    Blöd ist es, wenn man so wie ich heute Morgen an der Tankstelle steht und ca. 30 Minuten braucht bis das Auto endlich mal anspringt :wall:


    Man hat mir gesagt, dass evtl. eine neue Lenksäule eingebaut wird aber man muss wegen der Garantie erst bei BMW anrufen :floet:

  • oje - lauter leidensgenossen von mir :(


    hab ich gar nicht gesehen! mir ist es genau gleich gegangen!!!
    nur ist mir zb einmal beim überholen auf der ab das auto komplett ausgefallen - war nicht sehr angenehm! ein zweites mal beim beschleunigen während des auffahren auf die ab - war nicht lustig - direkt in der kurve zum stehen gekommen! war knapp mit den hintermännern!!!


    naja zur geschichte selbst - genau gleich wie bei euch - softwareupdate gemacht - nichts geholfen
    ergebnis, ich brauch ne neue lenksäule! - ergebnis: nichts geholfen
    nächster schritt bei mir war, dass ich dann sogar noch ein neues motosteuergerät bekommen hab!
    also neue lenksäule u. motorsteuergerät!
    jetz passt wieder alles!
    zum glück hatte ich garantie ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich hab mein Auto wieder.
    Fazit: Man hat die Software zurückgesetzt, da kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde :rolleyes2:
    Ich bin gespannt, wann es wieder auftritt :watchout:

  • Hi,
    es soll an den Sensoren der Lenksäule liegen. Ich habe das Phänomen auch..und auch nach dem Update noch. Es kommt darauf an, wie mein Fahrzeug steht. zb mit zwei Rädern auf dem Gehweg. Dann scheint die Lenksäule anders belastet zu sein. Startet der Wagen nicht, brauch ich nur das Lenkrad ein bisschen bewegen und alles ist wieder normal. Leider habe ich keine Garantie mehr. Der Freundliche erzählte mir was von 350 Euro ???
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt...Allerdings soll das Problem bekannt sein...Darf eigentlich nicht sein...


    Gruß Pedda

  • Ich hab mein Auto wieder.
    Fazit: Man hat die Software zurückgesetzt, da kein Fehler im Fehlerspeicher gefunden wurde :rolleyes2:
    Ich bin gespannt, wann es wieder auftritt :watchout:


    genau so hat die geschichte bei mir auch begonnen :S



    Hi,
    es soll an den Sensoren der Lenksäule liegen. Ich habe das Phänomen auch..und auch nach dem Update noch. Es kommt darauf an, wie mein Fahrzeug steht. zb mit zwei Rädern auf dem Gehweg. Dann scheint die Lenksäule anders belastet zu sein. Startet der Wagen nicht, brauch ich nur das Lenkrad ein bisschen bewegen und alles ist wieder normal. Leider habe ich keine Garantie mehr. Der Freundliche erzählte mir was von 350 Euro ???
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt...Allerdings soll das Problem bekannt sein...Darf eigentlich nicht sein...


    Gruß Pedda


    dann hoff mal das es bei den 350 euros bleibt! wie gesagt bei mir wurde lenksäule u. motorsteuergerät getauscht :(

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Hallo Leidensgenossen,


    ich hatte vor einem Monat das gleiche Problem, also ab zum :) und checken lassen.
    Das Fazit war das die Lenksäule ausgetauscht werden musste, dafür musste ich den Wagen
    für einen Tag abgeben und bekamm nichtmal ein Eratzfahrzeug, das hätte ich selber bezahlen müssen.
    Also Anruf beim Bruderherz und erstmal ein Chauffeurdienst klar gemacht ;)
    Zum Glück habe ich noch die Garantie gehabt, das Auslesen des Fehlerspeichers musste ich jedoch
    bezahlen..... X(
    Die Lenksäule und die Arbeit deckte jedoch meine Garantie ab, die Rechnung dafür betrug ca. 750€....
    Seitdem habe ich jedoch keine Probleme mehr.

  • genau so hat die geschichte bei mir auch begonnen :S


    ;( und es hört nicht auf :thumbdown: Ich wollte eben kurz tanken fahren aber die Lenkradsperre zickt mal wieder rum :fechten:
    Nach einer halben Stunden hab ich es aufgegeben und bin wieder ins Büro gegangen. Ich versuche es nachher nochmal :rolleyes2:


    BMW will zurück rufen, mal sehen ob was passiert :floet:

  • micha


    waaaaas? das auslesen hast selbst bezahlen müssen??? verlang das zurück!!!! das könnens nicht machen - wenn auch wirklich - und das war ja bei dir so - ein garantiefall besteht können die doch nicht dir das verrechnen!


    @via


    sag ihnen das kein weg daran vorbei führen wird die lenksäule zu tauschen...
    ist ja wirklich ein wahnsinn wie viel leute das hier betrifft...
    schön langsam frag ich mich für was man solche beträge für ein auto ablegt...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)