Beiträge von Micha.J

    Hallo Leute ich habe das folgende Problem hier im Forum als Fragestellung mal kopiert da ich genau das gleiche habe.


    Jedoch habe ich in noch keine Lösung bekommen..... bitte um Hilfe ?(




    Problem: Standlichtringe funktionieren nicht immer






    Folgendes:
    Habe mir SWB 12 EB Scheinwerfer von Dectane mit Angel Eyes besorgt. Einbau war auch kein Problem. Nur ist dann aufgetaucht, dass die Standlichtringe nur funktionieren wenn die Zündung an ist.
    sobald der Motor angeschaltet wird ists vorbei und sie fallen nacheinander aus. Fehlermeldung wird auch im Bordcomputer angezeigt. Dieses Problem hatten wohl auch schon einige andere (das hab ich in den Beiträgen gefunden). Bei vielen konnte wohl der BMW Händler helfen, unserer sagt jedoch dass er keine Ahnung hat, suchen müsste und evtl sogar n neues Steuergerät eingebaut werden müsste.
    Des kanns ja wohl net sein. Hab auch keine Lust denen 3 Std "Suchzeit" zu bezahlen.


    Kennt sich damit jemand aus? Weiss vielleicht jemand wie ich die Lichter dazu bring auch bei laufendem Motor zu leuchten?
    Oder vielleicht was der Händler machen muss (um ihm seine Suche zu erleichtern)?

    Hallo Leute,


    ich habe heute meine defekte Birne wechseln wollen und habe beim offnen der Klappe im Radlauf eine der Klemmung abgebrochen... ;(
    Ich denke das diese schon etwas Materialschwach war, kann man diese seperat nachkaufen??? ?(


    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Hallo Leidensgenossen,


    ich hatte vor einem Monat das gleiche Problem, also ab zum :) und checken lassen.
    Das Fazit war das die Lenksäule ausgetauscht werden musste, dafür musste ich den Wagen
    für einen Tag abgeben und bekamm nichtmal ein Eratzfahrzeug, das hätte ich selber bezahlen müssen.
    Also Anruf beim Bruderherz und erstmal ein Chauffeurdienst klar gemacht ;)
    Zum Glück habe ich noch die Garantie gehabt, das Auslesen des Fehlerspeichers musste ich jedoch
    bezahlen..... X(
    Die Lenksäule und die Arbeit deckte jedoch meine Garantie ab, die Rechnung dafür betrug ca. 750€....
    Seitdem habe ich jedoch keine Probleme mehr.

    Also happig ist der Preis auf jeden Fall...... aber wenn man bedenkt das er aus Inconel ist dann ist der Preis gerechtfertigt da das Material sehr Teuer ist. Wir benutzen das Material bei uns in der Firma für den Verdichterbau und bauen daraus Turbinenräder die kosten dann auch um die 2mio. €.
    Hier stellt sich nur die Frage wofür ein ESD aus Inconel hergestellt wird........ ?( ?(
    Dieses Material ist für extreme Bedingungen gedacht, die erreicht glaube ich kein BMW ;)

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun meine Federn und Felgen auf das Auto geschmissen habe bin ich nun auf der Suche nach einer Auspuffanlage die das Heck etwas stimmiger machen würde und meinen E90 318i optisch aufwertet. Natürlich soll auch der Sound etwas kerniger werden.


    Habt Ihr Tipps oder will jemand seine loswerden??? ;)

    hört sich ja echt nicht zu teuer an.


    wo hast du es einbauen lassen? in ner bmw werkstatt oder woanders?
    und kennst du die einzelpreise für eintragung und einbau?
    war da auch eine spurvermessung dabei wegen den distanzscheiben?


    Habe es nicht bei BMW machen lassen sondern bei dem Auto-Doktor meines Vertrauens :D


    Die eintragung war inklusive, also kann ich dir den einzellpreis nicht sagen.


    Und die Spurvermessung war bei mir nicht notwendig. 8)