Etwa 20km elektrisch sollte drin sein. Wenn du kaum weite Strecken fährst müsste dich der 40l Tank auch nicht stören.

Mein Kurzstreckenproblem
-
-
Etwa 20km elektrisch sollte drin sein. Wenn du kaum weite Strecken fährst müsste dich der 40l Tank auch nicht stören.
Der Tank wäre mir tatsächlich egal.
Nur wird das nix, meinen Arbeitsweg damit elektrisch zu fahren,und das war ja die Idee:ZitatAngenehm bemerkbar macht sich der Batterie-Bonus beim Anfahren, das geht manchmal rein elektrisch, und beim Segeln im Stadtverkehr bis etwa 30 bis 40 km/h. Dann kann der Wagen ebenfalls auf den Verbrenner verzichten, was man sich sicherheitshalber mit bunten Grafiken im Info-Display bestätigen lässt. Doch sobald man das Gaspedal mehr als nur streichelt, ruft der E-Motor sofort nach Mama Diesel und will aus dem Hybrid-Bällchenbad abgeholt werden.
-
Du verwechselst gerade den C 300 Hybrid (Diesel Hybrid) mit einem kleinem Akku (0,8kW) mit dem von mir genannten C 350e Benzin Plug in Hybrid mit einem viel größerem Akku (6,38kW).
Das der normale Hybrid so gut wie kaum elektrisch fährt ist total normal, siehe Prius vs Plug in Prius. Sieht man auch am E-Motor, 20kW vs 60kW. -
Du verwechselst gerade den C 300 Hybrid (Diesel Hybrid) mit einem kleinem Akku (0,8kW) mit dem von mir genannten C 350e Benzin Plug in Hybrid mit einem viel größerem Akku (6,38kW).
Das der normale Hybrid so gut wie kaum elektrisch fährt ist total normal, siehe Prius vs Plug in Prius. Sieht man auch am E-Motor, 20kW vs 60kW.
Der von dir genannte und verlinkte ist ja ein Mercedes-Benz C 300 T BT Hybrid AMG Line COMAND/LED/EASYPACK/KIch habe aber mal nach dem C350e geschaut. Den gibt es wirklich, brauchbar ausgestattete Autos (damit die allen Ernstes in die Nähe von meiner alten Möhre kommen) gehen schnell Richtung 50k. Das ist für mich anhand der Baujahre zwar vorkommen nachvollziehbar, aber für 15Km tägliche Arbeitsstrecke dann doch etwas saftig
Ich habe ein paar F30 gefunden - warum BMW keinen F31 anbietet, erschließt sich mir nicht. -
auch fugg.. hab bei mobile nur nach Benz C-Klasse und Benzin-Hybrid gesucht. Der Honk vom Angebot hat sein Diesel-Hybrid da drunter gelistet, aber hätte ich auch mal selber sehen können.
Und ein E-Golf?
VW hat gerade verlautet das es etwa 5000€ Eintauschdingens fürn Golf, oben drauf 2380€ für ein Elektroauto und da drauf die 4000€ vom Bund geben wird.
Gibt 11380€ Rabatt auf den Listenpreis (35900€)von nem nacktem E-Golf. 31% ist schonmal was. Brauchst nur nochn alten Diesel den du da eintauschst -
auch fugg.. hab bei mobile nur nach Benz C-Klasse und Benzin-Hybrid gesucht. Der Honk vom Angebot hat sein Diesel-Hybrid da drunter gelistet, aber hätte ich auch mal selber sehen können.
passiert!
Und ein E-Golf?
VW hat gerade verlautet das es etwa 5000? Eintauschdingens fürn Golf, oben drauf 2380? für ein Elektroauto und da drauf die 4000? vom Bund geben wird.
Gibt 11380? Rabatt auf den Listenpreis (35900?)von nem nacktem E-Golf. 31% ist schonmal was. Brauchst nur nochn alten Diesel den du da eintauschst
Den Golf hatte ich mir auch schon angeschaut, der gefällt mir ganz gut. Hab auch mal einen für 41k konfiguriert. Als Kombi wäre er nicht ganz so schön (um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken), aber deutlich besser als Familienauto geeignet.
Am Diesel hängt es. Meinen 330d als Abwrackprämie in Zahlung zu geben, damit die den verschrotten - das bringe ich nicht über's Herz. Das Auto ist in einem super Zustand, der wird nicht verschrottet.
Wenn die mitspielen, könnte man natürlich so eine Golf 4 Möhre kaufen und für 3 Monate zulassen... und dann das ganze mit einem Passat machen... wäre ne Überlegung. -
Werden die alten Diesel alle verschrottet?
Oder verscheuert VW die nicht aufm Balkan/Afrika oder sonnst wo? -
Ich habe in 6 Monaten 10.000Km zurückgelegt, dabei fahre ich von Mo. bis Fr. ingesamt 3 Km (hin und zurück) zur Schule.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ich ca. 9.000Km - nur in der Stadt - ( ich fahre sonst nie außerhalb) gefahren bin.Ist das wirklich so schlimm für ein Auto?
Muss man da irgendetwas beachten?
Service mache ich immer, wenn es vom Bordcomputer gefordert wird.Ich fahre ein BMW 320d Lim.
-
Ja, Kurzstrecke unter 10km, so als Richtwert angenommen ist nicht besonders "gut" für ein Diesel mit DPF. Hängt natürlich auch von der Service-Pflege ab die man betreibt. Bei Kurzstrecke würde ich die Seviceintervalle noch mehr verkürzen wie man ohnehin schon machen sollte. Solange der Motor und das Öl schön warm wird kann man auch in der Stadt rumgurken. Aber 2km fahren abstellen und am Nachmittag/Abend das Gleiche nochmal ist nicht gut für ein Diesel / Benziner generell. Aber das Thema ist zu komplex um das in 2-3 Sätzen zu erläutern
Ich fahre werktags 2x ca. 15km. Das ist hart an der Grenze. Aber ist halt so nun. Im Sommer ok, im Winter schon viel zu kurz. Ist schon lustig wenn man sich über seine Motoren so viel Gedanken macht und mitfühlt -
Werden die alten Diesel alle verschrottet?
Oder verscheuert VW die nicht aufm Balkan/Afrika oder sonnst wo?Ehrlich, keine Ahnung. Ist mir auch egal, ich will mein Auto in guten Händen wissen. Bei jemand, der jeden Tag 2x 50km zur Arbeit und nach Hause fährt. Oder am WE mal 300 oder 500km, das ist er gewohnt, da habe ich keine Bedenken, dass er das nicht mehr lange machen würde. Allein der Gedanke, dass ich das Teil jahrelang pflege und jeden Pups direkt abstelle, und dann kommt ne Schrottpresse
Bis jetzt habe ich allerdings noch auf keiner VW-Seite diese Rücknahmeregelung gefunden. Wichtig wäre halt auch zu wissen, ob man - wie es bei der Abwrackprämie war - das Auto ein halbes Jahr auf sich zugelassen haben musste, oder ob hier auch kürzer ginge. Ich kaufe dann eine Kiste für 1000,- Euro und lasse die 1 Woche auf mich zu, gar kein Problem