Fehlermeldung Airbag beifahrerseite

• Hallo Leute,

seid ein paar Tagen habe ich das Problem das meine Airback Leuchte und die Warnmeldung sich immer wieder meldet.
    Scheint der Beifahrer Airback zu sein?

Was kann ich machen das es Aufhört und was muss gemacht werden. Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt?

In der Werkstatt sagte man mit das es der BFA ist und die Sitzbelegungsmatte getauscht werden müßte, ist das richtig kann das sein?

Die wollen dasfür wegen der Zeit 300 Euro haben?

Könnt ihr mir dabei weiter helfen?

LG Luzifer

• Erstmal solltest du die Fehler des Airbag auslesen damit wir die weiter helfen können. Es kann von Kabel über Sitzbelegung oder Airbag selbst alles sein und wir sind alle keine Hellseher.

• Hallo,

wie bitte kann ich das denn Auslesen?

Ich habe einen Odb2 Bluetooth Adapter gekauft. Was brauche ich nun um die Daten auslesen zu können?

MfG

• Muss man dir morgens auch deine Unterhose rauslegen? Es gibt über google und vor allem hier im Forum mehr als genug Threads wo es sich um genau diese Themen dreht. Stichworte: deepOBD, BMWhat, Carly...

• Airbag :whistling:

In der Werkstatt sagte man mit das es der BFA ist und die Sitzbelegungsmatte getauscht werden müßte, ist das richtig kann das sein?

Ja kann durchaus sein. War vor allem beim E46 ein bekanntes Problem.
    Fehler auslesen (lassen).
    Mein Tipp: Spar dir das Geld für diesen Carly Quatsch und hol dir vernünftige Software.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Airbag :whistling:

Ja kann durchaus sein. War vor allem beim E46 ein bekanntes Problem.
    Fehler auslesen (lassen).
    Mein Tipp: Spar dir das Geld für diesen Carly Quatsch und hol dir vernünftige Software.

Hallo,

kannst Du mir eines Empfehlen und was darf so etwas ksoten?

MfG

• könnt er, darf er aber nicht.
    wenn du dich geschickt anstellst - nichts!

illegal beschaffte BMW Software

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo ,

kannst Du mir das vielleicht genauer erklären??? PN wäer riesig. zwinker

Bin sehr interessiert!!

MfG Luzifer

So genug gespaßt, verboten ist verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

• nein, es wurde bereits alles gesagt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY